Montag, 3. November 2014

MTB Tour

Beim letzten Stammtisch wurde leichtsinnigerweise kurz vor der Sperrstunde noch eine MTB Tour für Sonntag vereinbart.

Insgesamt 8 Haxen konnten sich noch daran erinnern und waren fast pünktlich am Sportplatz in Glanegg.
 
Zum „Warmfahren“ ging es der Glan entlang nach Liebenfels. Unterwegs wurde aufgrund des Nebels fast ein rotes „Rindviech“  über den Haufen gefahren. Aber Mario L. von den befreundeten Red Katankas konnte gerade noch mit letzten Kraft zur Seite springen und so einen Crash mit den Haxen verhindern.

Weiter ging´s über Liebenfels Richtung Gasthaus „Zechnerin“. Dort lichtete sich erstmals der Nebel. Danach wurde die „Vier-Berge-Strecke“ von Sörg auf den Lorenziberg in Angriff genommen.

Nach einer kurzen ersten Verschnaufpause ging es runter vom Berg und rauf nach Schaumboden. Beim „Fuchsbauer“ wurde wieder ins Gelände abgebogen und über „Urobnig“ bis Richung Schneebauer geradelt. Beim „Schneebauer“ hat uns eine Bewohnerin lautstark zum Stehenbleiben aufgefordert. Wahrscheinlich hätte sie uns gerne zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Aber – keine „Schangse“. Einheitlich haben wir uns ordentlich bedankt und sind Richtung „Wunderriegel“ weitergefahren.
 

Von dort über Stock, Stein, Zaun und Gatter den Wanderweg 16 bzw. 18 entlang bis zur „Wegscheide“. Danach weiterhin bis zum „Hoch St.Pauler“, runter über die Zirkitz zum „Reidenwirt“ und gemütlich über die „Hölle“ zum Ausgangspunkt.

Fazit: Um die 50 Kilometer und fast 4 Stunden Fahrzeit. Viel Gelände und Wald. Einige Abschürfungen. Traumhafte Bedingungen bei zwei stelligen Temperaturen. Diese Tour gehört eindeutig zu den Touren die unbedingt wiederholt werden sollten.

Nächster Stammtisch nächste Woche.

Nächstes sportliches Ereignis – der Halbmarathon in Palamanova.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen