Sonntag, 30. September 2012

Kärntner Berglaufcup 2012

Der erste Schnee ist gefallen. Die ersten Winterreifen wurden montiert. Die Nächte sind bereits länger als die Tage. Das Jahr null12 neigt sich unweigerlich dem Ende zu. Die Haxen werden aber trotzdem immer schneller. Und trotz des teilweise intensiven Trainings und der noch intensiveren Regeneration bleibt auch noch Zeit zum Feiern.

Am Donnerstag fast 100%ige Anwesenheit des Haxenclub´s in den Räumlichkeiten von Monika und Reinhard L. Anlässlich ihrer Geburtstage wurden Kas- und Fleischnudel vom Feinsten von der Gastgeberin aufgetischt, während der Gastgeber sich eher auf die Getränke konzentrierte. Nochmals ein Dank an die beiden Geburtstagskinder für die Einladung, Bewirtung und Unterhaltung.

Aber wer Feiern kann der kann auch Sporteln. Deshalb waren 14 Haxen am Samstag beim  Moosburger Halbmarathon im Einsatz. Und zwar sehr erfolgreich. Durch die Bank neue Bestzeiten und natürlich wieder die obligatorsichen Stockerplätze


Ein Geradeausläufer mitten zwischen der Bergauf Fraktion
 Und Sonntag wurde der Kärntner Bergaufcup im würdigen Rahmen am Techelsberg verabschiedet. 12 Haxen am Start. Und im Ziel. Und am Siegespodest natürlich auch ein paar. Die Modeschau, die Verteilung der Preise und die Ehrungen haben länger gedauert als der Wettbewerb. Und das ist gut so. Bernhard B. und sein Team vom www.lt-techelsberg.at haben wieder alle Register gezogen und eine tolle Abschlussveranstaltung organisiert. Und auch Erich Tropper, Oberorganisator und Berglaufreferent kann man nicht genug Wertschätzung entgegen bringen für diesen ganzjährigen Knochenjob.

Der Stammtisch findet diese Woche wieder im Stammlokal statt. Donnerstag, ab 20.00 Uhr, beim Andi in Zweikirchen. Gerüchteweise wird Günther M. seinen Schlüpftag nachfeiern. Wir sind gespannt …..

„A bissale Radln und a stückle aufn Berg hatschen“ – Es ist wieder Kosiak Löwe Zeit. Nur wenige Haxen werden daran teilnehmen, da die meisten sich auf den Graz Marathon nächste Woche vorbereiten. Aufgrund einer leichtsinnen „Ansage“ sollte Udo K. einer der wenigen Kosiak Teilnehmer sein. Mal schauen, ob seiner Ankündigung auch Taten folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen