Sonntag, 23. September 2012

Laufen - Radeln - Laufen

Sportlicher Teil
Samstag wurde gelaufen und geradelt. Harald S. hat das Waldläufchen um den Wörther See mit Umwegen absolviert und statt 57 km noch 2 km als Fleißaufgabe draufgelegt. Deshalb hat er das altersgemäße Stockerl knapp verpasst. Aber es wird voraussichtlich 2013 eine Revange beim Wörther See Trail geben. Und eventuell werden ihn die einen oder anderen Haxen dabei begleiten, damit er nicht wieder vom rechten Weg abkommt.

Sechs Haxen haben an der „Griaß di – Srecno – Ciao“ Rennradlrunde teilgenommen. Perfektes Wetter mit etwas Gegenwind im Kanaltal und Sturmböen beim Predil Stausee. Auf der Slowenischen Seite dafür pipifeines Wetter. Die Socca farblich wie eh und je. Der Aufstieg auf den Vrisic anstregend wie immer. Die Abfahrt nach Kranjska Gora aufgrund der Pflastersteine mühsam. Der Wurzenpaß runter anspruchsvoller als rauf.
Hochstimmung, Reifenplatzer, Hungerast und noch vieles mehr. Die Tour hatte alles was zu einer zünftigen Ausfahrt dazu gehört. Es wird eine Wiederholung geben. Im nächsten Jahr. Ob Klaus L. wieder mit der Heldenkurbel antreten wird darf bezweifelt werden.

AmSonntag haben sich Wolfgang L., Richi L. und Reinhard L.  beim Stiftslauf verwöhnen lassen. Aber, je näher das Saisonsende naht, desto weniger Läufer sind am Start. Schade für diese perfekt organisierte Laufveranstaltung.

Gemütlicher Teil
Da Reinhard L. seinen 40ig plus Geburtstag vor einigen Tagen hatte, lädt er am Donnerstag auf einen Umtrunk in die eigenen vier Wände ein. Daher diese Woche kein Stammtisch.

Kommendes Wochenende
Am Samstag, geht’s Richtung Moosburg. Die Marktgemeinde lädt wieder zum Laufen ein. Terminlich eine Woche später als sonst. Egal. Der Haxenclub wird auch heuer wieder die lange Anreise auf sich nehmen und bei den dortigen Läufen starten.

Am Sonntag ist es dann soweit. Der Kärntner Berglaufcup findet zumindest für 2012 sein Ende. Die Laufgemeinschaft Techelsberg wird die Abschlußveranstaltung wieder würdig über die Bühne bringen. Der Haxenclub wird sich von seiner besten Seite zeigen und bis zum Schluß ausharren. Aber Achtung. Der Start findet bereits um 11.00 statt.

DANKE
Der beste Kassier von allen, Karl L., freut sich über einen größeren Betrag der auf das Konto des Haxenclub eingezahlt wurde. Die Spenderin möchte jedoch anonym bleiben. Wir bedanken uns auf jeden Fall recht herzlich bei der guten Seele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen