Donnerstag, 6. September 2012

Goggausee Triathlon 2012


Klaus L. - Mitglied der Geradeausläufer beim Zielsprint
 Immer Ende August, wenn der Goggausee von Schwimmern bevölkert, die Innere Wimitz von Radlern befahren und Wälder  von Läufern belaufen werden, ist Trophy Zeit. 
Die Organisation perfekt. Der Platzsprecher bestens aufgelegt. Die Musiker top aktuell. Eine Veranstaltung, ein untypischer Triathlon, bei dem man für das Rahmenprogramm mindestens so viel Kondition und Ausdauer benötigt wie für die sportlichen Betätigungen.
Der Haxenclub war dieses Jahr mit insgesamt fünf Mannschaften am Start. Und gleich vorweg:
Keiner ist ertrunken.
Keiner hat sich verfahren.
Und niemand ist sich verlaufen.
Somit war es eine gelungene Veranstaltung. Natürlich gab es auch wieder einen Stockerlplatz in der Mannschaftswertung durch die Bergauf Fraktion. „Schuld“ daran war in erster Linie der als Schwimmer vorgesehene Veterinär Sepp I. Dieser verletzte sich nämlich am Vorabend beim Altherrenfussball an beiden Beinen.  Und teilweise auch den Füßen. Ein Einsatz als Schwimmer war daher unmöglich, da er wahrscheinlich trotz des seichten Wassers auf den ersten Meter jämmerlich ertrunken wäre.
Deshalb wurde kurzerhand seine 12jährige Tochter als Ersatzschwimmerin auserkoren. Und da sie das Talent des Vaters und den Körper ihrer Mutter geerbt hat wurde die Bergauf Fraktion zweiter von insgesamt 19 Mannschaften. „Danke“ Sepp.

Die anschließende Siegerehrung war wieder vom Feinsten und wurde nur von den Grillspezialitäten und der  Musik übertroffen. Preise für alle Teilnehmer. Ob wir nächstes Jahr wiederkommen? Nonanet.

Stammtisch
Am Donnerstag findet beim Stammwirt wieder der Stammtisch statt. Nachdem die Urlaubszeit vorbei ist, wird auch die Teilnehmerzahl wieder anständig steigen.

Radbergkönig
Samstag wird geradelt. Die Veranstaltung www.radbergkoenig.blogspot.com findet bereits zum dritten Mal statt. Und erstmals wird der Haxenclub daran teilnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen