Montag, 2. Juli 2012

Dichtersteintrophy 2012

Nachdem ursprünglich sechs Haxen für die Trophy gemeldet waren, konnte während des Donnerstag Stammtisches noch Gabriel K. mit überzeugenden Argumenten von einer Teilnahme überzeugt werden. Daher waren am Samstag erstmals acht Haxen bei der Dichtersteintrophy am Zammelsberg mit den Mountainbikes im Einsatz.

Die Strecke selbst ist gespickt mit knackigen Steigungen, steilen Abfahrten. Mit Wurzelwerk, Schotter, mit Wald und Wiese. Lässige Streckenführung über Stock und Stein. Rauf und Runter und wieder Rauf.  Alles war dabei was zu einem richtig schönen MTB Rennen gehört.

Die vier "Helden"
Karl L., angespornt durch ein internes Duell gegen Thomas L., ging die Trophy  entsprechend motiviert an. Das 12 Stunden Rennen vor einigen Wochen in Griffen kam ihm  zugute und so konnte er nach nur insgesamt vier Stürzchen auf den 34 Kilometern seinen, durch Mario G. gecoachten Kontrahenten, um 42 Sekunden hinter sich lassen. Die Siegerprämie in Form von Gerstensaft wurde im Ziel  freundschaftlich aufgeteilt.

Gabriel K. stand erstmals bei einem MTB Rennen am Start. Souverän, unfallfrei und ohne einen Tropfen Schweiß hat er das Ziel zufrieden erreicht. Er war der einzige der nach dem Ziel frischer aussah als beim Start.

Franz K. fuhr  gemeinsam mit Roman M. von den Red Katanks ein gemütliches Rennen. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als Roman für etwas Abwechslung sorgen musste. Im steilsten Steilstück hat er einen „Abgang“ Richtung  Abgrund mit Körper- und Radbeherrschung sowie mit einigen Schutzengeln verhindert. Unglaubliches Glück hatte der Bursche. Dafür sollte er unbedingt beizeiten eine Kerze anzünden, ein Keuschheitsgelübte ablegen oder sich sonst irgendwie  beim Himmelvater bedanken.

Einen Dank auch an dieser Stelle an Michelle und Irmi K.
Diese haben Udo K. erst einen Start ermöglicht und so konnte er zumindest pünktlich starten und danach  7 km vom Rennen genießen, bis er wegen Seitenstechens bzw. „technischen Defekts“ den Kulturstadel vorzeitig zwecks Erfrischung aufsuchen musste. Ein Termin beim Augenarzt wird abklären ob seine  "Schwarz-Weiss" Blindheit nur bei Fahrrädern auftritt.

Eine perfekt organisierte Veranstaltung. Egal ob Startnummernabholung, Streckenbeschilderung , Siegerehrung, Verpflegung usw.
Hätte nicht besser sein können. Ein Dank der MTB-BSK Kelag Gruppe und dem SV Zammelsberg. Wir kommen gerne wieder.

1 Kommentar: