Sonntag, 15. Juli 2012

Grossglocknerberglauf 2012

Natürlich gibt es steilere. Auch längere. Und schönere und schwierigere. Aber trotzdem ist der Glocknerlauf schon etwas ganz Besonderes. Das zeigt sich auch an der Teilnehmerzahl. War im Jahr 2009 erstmals aktiv ein Starter des Haxenclub mit dabei, waren  2012 nicht weniger als 24 Haxen  beim „Sturm auf den Berg“ mit dabei.
Mit mehr oder viel Schweiß haben es alle ins Ziel geschafft. Unfallfrei. Unverletzt. Aufgrund der Wetterbedingungen war das keine Selbstverständlichkeit. Aber niemand  ist erfroren. Niemand ertrunken und auch niemand versunken. Der Glockner hat keinen der 24 Haxen abgeworfen.

Gruppenbild mit Fan´s

Für die Stockerlplätze hat diesmal der Haxen-Nachwuchs gesorgt:  Anton S., Yannick L. und Lukas M. haben am Samstag die Stockerlplätze gestürmt. Bei dem Nachwuchs können sich die "Alten" schön langsam zurück lehnen.

Ein Dank auch an die mitgereisten Fan´s. Bei dem Wetter war ihr Job wahrlich kein leichter.

Zeitfahren Treibach
Da Karl L.  über das Wochenende beim Grossglocknerlauf im Einsatz war, verlieh er kurzerhand sein Rennrad an Franz K. Dieser durfte die „Gazelle“ bei einem 11 km Zeitfahren am Sonntag in Treibach ausführen. Fazit: Kurze, schnelle aber schmerzvolle 17 Minuten können verdammt lange dauern.  Besonders wenn es schifft wie aus Schaffeln. 

Donnerstag
Stammtisch  -  GH Drucker – 20.00 Uhr

Freitag
Halbmarathon bei Nacht am Ossiacher See.

Samstag
Burgfest auf der Burg Glanegg. Andi G., unser Stammtischwirt und Bierbrauer wird ein eigenes Burgbier zusammenbrauen. Man darf gespannt sein was er aus dem Ärmel schüttelt. Aber wir sind sehr optimistisch.

1 Kommentar:

  1. GRATULATION den "Glockner-Haxen" ... Ihr seid großartig... Hut ab und tiefe Verbeugung ;-)

    AntwortenLöschen