Montag, 30. Januar 2012

Druckerbrau

Während Teile der Bergauf Fraktion am Wochenende nach Lissabon bzw. Loipersdorf reisten um zu ruhen und zu rasten…war der harte Kern wieder mit Brooks, Asics, Salomon und Nike per pedes unterwegs. Ausgangspunkt war die Firma mit Sitz in Glanegg, der hier wunschgemäß namentlich nicht erwähnt will. Nur so viel…die Firma fängt mit „W“ an und hört mit „ech“ auf.


Vorne die schnellen. Hinten die Bergauf Fraktion

Beim Start war diesmal die Überraschung groß. Mehrere Mitglieder der Geradeausläufer gaben sich die Ehre und unterstützten die Bergauf Fraktion beim langen langsamen Dauerlauf. Apropo Start. Alle, ausnahmslos, alle Teilnehmer waren pünktlich vor Ort. Nicht so wie die Österreichische Bundesbahn die meist nach 10 Minuten schon eine halbe Stunde zu spät dran ist.

Trotz Anwesenheit der Geradeausläufer wurde nicht gebolzt und nicht gesprintet. Es gab keine internen Wettkämpfe. Sogar auf Sticheleien vor während und nach dem Lauf wurde verzichtet. Sehr ungewöhnlich irgendwie. Sonderbar sogar. Wird wohl an der Ballsaison liegen. Oder an den kalten Temperaturen. Egal. Nach 150 Minuten im "Scheintot" Pulsbereich war der Spass schon wieder vorbei. Deshalb überlegt die Bergauf Fraktion ernsthaft auch die Geradeausläufer in den nächsten Wochen einmal bei einem ihrer Läufe zu begleiten. Daher muss die Bergauf Fraktion aber noch brav und fleißig trainieren. Deshalb geht’s am 5. Feber um Uhr wieder ins Gelände.

Vorher aber, am Donnerstag, erwacht auch das Stammlokal ( http://www.druckerbrau.at/ ) aus dem Winterschlaf. Grund genug einen Ortsaugenschein durchzuführen. Ab Uhr wird getestet ob die Qualität des Wassers passt und mit den entsprechenden natürlich natürlichen Zusatzextrakten harmoniert. Wir sind voller Optimismus und guter Dinge.

Schlag das ASS
Es gibt ja kaum sportliche Veranstaltungen an denen Haxenclub Mitglieder nicht teilnehmen. Diesmal wurden dafür sogar die Ski gewachst und mit aerodynamischer Hocke am Naßfeld das ASS gejagt. Und gefordert. Und es war verdammt knapp. Heuer hat er es jedoch noch geschafft. Er konnte dem Haxenclub entkommen. Aber für das nächste Jahr gibt es kein entrinnen mehr. Keine Gnade. Da werden die Koch Komantschen pfeifen. Vielleicht sogar mit Unterstützung der Bergauf Fraktion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen