Montag, 16. Januar 2012

Lang. Und langsam.

Eine aktive Woche liegt hinter der Bergauf Fraktion. In jeder Hinsicht. Es wurde geradelt. Geturnt. Gefeiert. Getanzt. Sauniert. Aber auch gelaufen.
Der obligatorische Sonntagslauf führte die Bergauf Fraktion diesmal von Glanegg auf den Kalsberg, weiter nach Karnberg und über St.Peter/Bichl wieder retour. Kein Windhauch. Kein lästiger Autoverkehr. Kein Wildwechsel bis auf einen verschreckten Fuchs. Wenig Schatten. Viel Sonnenschein. Alles in allem ein wunderschöner und extrem langsamer Dauerlauf. Erstmals um die 2 ½ Stunden. Aber wie erwähnt in einem sehr moderaten Tempo. Dieser Lauf zählt definitiv als erste Vorbereitung für den Paris Marathon. Die Teilnehmerzahl war diesmal etwas unter den Erwartungen. Lobend erwähnt werden muss, dass die Läufer, die sonntags verhindert sind, sich auch entsprechend abmelden. Bis auf den Präsidenten. Mit ihm rechnen wir jeden Sonntag. Und jedes Mal verrechnen wir uns. Aber irgendwann, irgendwo, irgendwie wird er uns überraschen. Da sind wir uns sicher. Vielleicht bereits am kommenden Sonntag? Man weiß es nicht. Aber auf jeden Fall wird die Berauf Fraktion pünktlich um Uhr in Glanegg bei der Fa. Wech starten. Wieder langsames Tempo. Wieder die gleiche Kilometeranzahl. Eventuell wieder die selbe Strecke.

PS: Das Herrchen vom Hundchen wurde gefunden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen