Mittwoch, 1. Februar 2012

Marathon - Noch 10 Wochen

Noch gute 10 Wochen bis zum Paris Marathon mit 40.000 Läufern. Alle auf der Marathonstrecke. Insgesamt sieben Mitglieder des Haxenclub Glanegg werden ja daran teilnehmen. Die Vorbereitungen darauf sind voll im Gang. Zumindest mehr oder weniger. Einige laufen viel und lang. Einige laufen viel. Und der Präsident bewegt sich auch. Derzeit sind keine Verletzen oder Verwundeten zu beklagen. Natürlich gibt es das eine oder andere ziehen oder zwicken. Aber alles im normalen Bereich. Logiert wird, wie schon 2010 und 2011 in Barcelona, direkt bei Start an der Champs Elysees und nahe am Ziel.

Der Halbmarathon in Wolfsberg ist leider erst am 31.03. und fällt  als Vorbereitungslauf aus. Daher gibt es die erste Formüberprüfung am 25.03. in Graz. Dort findet, gerade zum richtigen Zeitpunkt, also 3 Wochen vor dem Marathon, ein Halbmarathon statt. Und hier wird entschieden, wer welche Zeit in Paris laufen könnte wenn er wollte. Welche Zeiten schlussendlich in Paris am Papier erscheinen hängt auch von vielen anderen Faktoren ab, die teilweise aber auch nicht beeinflussbar sind. Stichwort: Wind, Wetter, Wolken, Strömungen, Sternenkonstellation, Champagnerpreis usw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen