Montag, 9. November 2015

MTB Tour "Dreifaltigkeit" / Ankündigungen

MTB Dreifaltigkeit

Die diesjährigen tropischen November Temperaturen wurden am Wochenende nochmals für eine MTB Ausfahrt genutzt.

Insgesamt 8 Haxen haben sich wie beim Stammtisch vereinbart um 10.00 Uhr beim Sportplatz getroffen. Zuerst wurde entlang der „Glan“ bis Liebenfels eingerollt. Danach gings über Hohenstein und Beißensdorf nach Graßdort und Obermühlbach. Von dort begann der Aufstieg Richtung „Kraiger Berg“ nach Eggen.

(Neben der wunderschönen Gegend und den imposanten „Kraiger Schlössern“ ist noch erwähnenswert das Frauen in Frauenstein das Laub am 08.November noch im knappen Bikini zusammen tragen).

Von Eggen entlang ging´s über die Schattseiten auf die „Dreifaltigkeit“ auf fast 1200 HM. Dort wurde die Pause nur kurz gehalten, da einerseits die Hitze kaum auszuhalten war und andererseits Günther M. einen wichtigen 14.00 Uhr Termin hatte. Nach der kurzen und kleinen Stärkung gings weiter über die „Urbonig Alm“. Geplant war eine Abfahrt nach Sörg. Geworden ist es eine Abfahrt nach Schaumboden. Insgesamt waren um die 60 Kilometer schlussendlich am Tacho. Wahnsinnswetter. Steile Auffahrten. Geile Abfahrten.

Apropo „Schönwetter“. Das Simonhöhe Rennen wird deshalb verlängert. Zuletzt war Edith L. war vor einigen Tagen am Gipfel. Zum warmfahren ist sie aber vorher knapp 90 Kilometer unterwegs gewesen.

Ankündigungen

Einige Haxen überlegen noch ob sie am Wochenende nach Italien reisen. Aber nicht zur Adria zum Flanieren sondern nach Palmanova um beim Halbmaratahon noch ordentlich zu schwitzen. Mal schauen wer noch so viel Energie am Ende der Saison aufbringen kann zumal schon die neue Saison geplant wird. Apropo kommende Saison. 2016 steht  der Barcelona und Wien Marathon am Programm einiger Haxen. Aber natürlich auch wieder die altbewährten Veranstaltungen wie die Großglockner Challenge.

Für die Rennradler bietet sich der 22. Mai als Saisoneröffnung 2016 an. Eine Etappe des Giro d’Italia wird nämlich am 20. Mai in Palmanova gestartet. Und zwei Tage später gibt es ein etwas verkürztes Radrennen genau auf dieser Strecke. Auf 132 Km sind ca. 2.700 Höhenmeter zu bewältigen. Und jeder weiß dass die radverrückten Italiener vorher die Straßen pipifein präparieren werden. Wer sich jetzt schon anmeldet der spart nicht nur beim Nenngeld sondern erhält auch noch zusätzlich gratis eine Motivation um sich über die Wintermonate öfters auf den Ergometer zu setzen oder auf der Rolle zu kurbeln.

Hinweis 
Da immer mehr Haxen donnerstags in St.Martin beim Turnen teilnehmen ist angedacht, die Stammtische zukünftig freitags zu veranstalten.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen