Mittwoch, 11. November 2015

Wellness MTB Tour "Nockalm"


Laut Kalender ist es November. Es sollte nebelig…feucht…kalt…grau..einfach „schiarch“ sein. Aber nicht einmal mehr aufs Wetter kann man sich heutzutage verlassen. Ein Skandal!


Deshalb haben ein paar Haxen das untypische Wetter genutzt und sind unter der Woche  mit den Mountainbikes in die „Nockalm“ eingedrungen. Abfahrt war um 10.30 Uhr  in Reichenau. Im gemütlichen Tempo ging´s Richtung autofreie Mautstraße (kurze Hose / kurzes Shirt!!!) und bei perfekten Bedingungen weiter auf die Schiestlscharte.
 
Dort wurde nach 90 Minuten die erste Pause genossen und dabei das Panorama „aufgesaugt“. Danach folgte eine himmlische Abfahrt über die Grundlam bis zur Karlsbader Hütte. Von dort wurde der Anstieg auf die  auf die höchste Stelle zur Eisentalhöhe in Angriff genommen. Dort gab´s wieder eine kurze Pause.
 
Und danach gings´auf den selben Weg wieder retour. Keine Menschenseele unterwegs. Dafür aber Rotwild, Eichhörnchen und es waren sogar ein paar Murmalan zu hören.
Ansonsten – Totenstille. Direkt unheimlich. Trotz der 55 Kilometer und fast 2000 Höhenmeter kann diese Tour ruhig als „Wellness“ Ausfahrt bezeichnet werden….Wellness für´s Auge…für´s Hirn....für´s Herz…einfach für die ganze Seele!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen