Montag, 8. Juni 2015

Ossiacher See Lauf / Rennradrunde

Nachtlauf Ossiach
„…die Hitze der Nacht ist im Sommer brutal da man fürchterlich matt ist wird das Laufen zur Qual…“

Trotz der Abendstunden war von Abkühlung keine Spur. Im Gegentum. Aber weder die hohen Temperaturen noch die schwierige Strecke konnte Moni L. abhalten beim Volkslauf auf´s Stockerl zu sprinten. Ebenfalls auf der kurzen Strecke war Reini L. flott unterwegs.

Auf der Halbmarathonstrecke hat Rennrakete Harald S. wieder mal seinen Turbo genzündet. Von den fast 300 Startern hat er nur 4 vor sich ins Ziel gelassen.
Thomas L. hat ein paar Sekunden länger für die gut 21 Kilometer gebraucht.

 
 
Rennradrunde Ironmanstrecke
Schön langsam nähert sich ja der Saisonhöhepunkt unserer „Ironmandalan“ Karl und Richi. Beide biegen trainingsmäßig gerade auf die Zielgerade ein. Die letzten 3 Wochen werden zur regenerativen Wettkampfvorbereitung genutzt. Das bedeutet für die beide: kein Alkohol, keinen Sex und schon gar keinen Alkohol. 

Karl L. beim Schwimmtraining
Am Samstag haben sich 14 Haxen die Ironmanstrecke mit den Rennrädern besichtigt. Inkl. An- und Heimfahrt waren schlußendlich um die 130 Kilometer am Tacho. Mit an Bord erstmals Moni L. mit ihrem neuen maßgeschneiderten Flitzer. Überraschenderweise war diesmal Klaus L. wieder mal mit dabei. Und das sogar problemlos. Günther M. hat die Runde dafür genutzt um die Ringattacke aus den Haxen zu bekommen. Richi und Karl kennen sowieso jedes Schlaglöchlein auf der Strecke. Für Reini ewar es ein lockeres Schaufahren und Edith hat sich für das anschließende Bergzeitfahren auf den Magdalensberg warmgefahren.
 
Stammtisch:
Diese Woche Treffpunkt auf der Burgschenke. Donnerstag, 19.30 Uhr.

 Wochenende:
Am Samstag geht der Berglaufcup bereits in die siebente Runden. Diesmal steht der Schwarzgupf am Programm.
Und am Sonntag findet die Lienzer Dolomiten Rundfahrt  statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen