Sonntag, 31. Mai 2015

Zammelsberglauf / Ringattacke

Zammelsberglauf
2/3 der siegreichen Vorjahresstaffelmannschaft konnten diesmal aus arbeitstechnischen- bzw. Krankheitsgründen nicht an den Start gehen. Insgesamt waren „nur“ 6 Haxen in Zammelsberg am Start. Moni am Stockerl ganz oben. Reini und Gabi etwas darunter. Tendenz aber steigend.

Ringattacke
Günther gibt das Tempo vor
Die Gelegenheit am Red Bull Ring mit Rennrädern im Kreis zu fahren haben insgesamt 4 Haxen war genommen und nicht weniger als 14 Haxen waren als Begleitung mit dabei.

Perfekte Wetterverhältnisse. Coole Location. Der Kurs selbst sieht von der Couch aus relativ unspektakulär aus. Aus der Perspektive eines Radfahrers vor Ort ändert sich das Ganze aber schon nach wenigen Metern. Nach der Start Ziel Geraden geht’s nämlich gleich für einige hundert Meter ordentlich zur Sache. Oben angekommen geht’s dann wieder runter. Dazwischen einige enge Kurven. Nach ein paar Runden benötigt man jedoch die Bremsen beim Rad fast nicht mehr.

Fazit: Beste Stimmung dank der Haxenclub Fan´s bei jeder Start-Ziel Durchfahrt. Die Renn“kollegen“ Assinger und Hillinger wurden souverän überrundet. Die Sieger waren außer Reichweite. Die Skidamenoberschenkl von Lisi Görgl schauen in Natur verdammt mächtig aus.
Einzig die „Beweihräucherung“ von ehemals gedopten Rennradfahren durch den Sprecher war etwas peinlich. Wenn schon von ihren „Erfolgen“ berichtet wird dann sollte man auch anmerken wie sie zustande gekommen sind.

Alles in allem aber eine perfekte Veranstaltung. Hier lernt man wirklich in jeder Runde Rennradfahren.
Danach gab´s noch eine Abschlussbesprechung in Hirt beim dortigen Stüberl.


Wochenende
Am Freitag geht´s mit dem Ossiacher-See Nachthalbmarathon in Bodensdor wieder auf die Laufstrecke. Am Sonntag wird der Berglaufcup weitergeführt und die Tscheppaschlucht durchlaufen und eventuell eine Rennradrunde gedreht.

 

1 Kommentar: