Sonntag, 3. Mai 2015

Reiskofel-, Welsch-, Sonnenlauf / Rennradrunde

Reiskofellauf
Viele Haxen vor Ort und einige auch wieder am Stockerl. Die Ergebnisliste wird wieder per Post an die Teilnehmer zugesandt. Zumindest wenn man die 66 Cent, genau abgezählt, für die Post hinterlegt hat. Das soll keine Kritik sein. Im Gegentum. Es ist noch schön mitzuerleben, dass nicht jedes Ergebnis sofort abrufbar ist. In der Ruhe liegt die Kraft.

Welschmarathon
Hart – Härter – Harry
Eine irre Strecke für einen Marathon. Rauf, rauf, runter, rauf..usw. Neben den gut 42 Kilometern sind um die 1500 Höhenmeter zu bewältigen und es gibt dabei rekordverdächtige 21 Labestationen. Harald dürfte aber nicht bei jeder Verpflegungsstelle stehen geblieben sein wie das Endergebnis zeigt. Von über 200 Marathonläufern kam er als siebenter (in Zahlen 7) mit etwas über 3 Stunden Laufzeit ins Ziel. Damit hat er wieder mal eindeutig bewiesen das er beim Haxenclub auf der Straße und am Berg den Ton angibt.

Sonnenlauf
Erich B. hat in St.Veit beim Sonnenlauf auf der Halbmarathonstrecke sein Comeback gefeiert. Und zwar ordentlich.

Rennradrunde
12 Haxen waren am Sonntag mit den Rädern unterwegs. Während Klaus L. als alternativ Training im fernen Tirol Kisten schleppen musste war diesmal ein „Flying Dutchman“ mit dabei.

Von Kadöll wurde locker bis nach Feldkirchen eingerollt. Danach über die Süduferseite des Ossiachersee´s ins Gegental gefahren. Von dort über das Krastal nach Villach und schlussendlich über Annenheim und Steindorf wieder nach Kadöll gerollt. Insgesamt waren wir pausenlos knapp 3 Stunden unterwegs und haben um die 90 Kilometer zurückgelegt.

Fazit aus der Ausfahrt: Karl L. darf weder die Gruppe anführen noch als letzten Mann fahren. Beides führt zur Auflösung des „Pulks“.  Der „Holländer“ ist am Berg stark und in der Ebene noch stärker. Gabi K´s Trittfrequenz hat enorm zugenommen. Günther M. fährt sein Tempo und läßt sich auf keine Zwischensprints ein. Reini L. lutscht bereits wie ein Vollprofi im Feld mit.
 
Gerüchte zufolge wird es bei den Haxen diese Woche wieder Nachwuchs bei den Rennrädern geben. Wir freuen uns.


Ankündigung
Nachdem das "Teichstüberl" wieder eröffnet hat treffen wir uns am Donnerstag dort zum Stammtisch. Ab 19.30 Uhr.
 
Bereits am Freitag werden Karl L. und Günther M. in die Steiermark aufbrechen und am Samstag beim ½ Ironman teilzunehmen.

Andere Haxen werden wieder beim Kirschblütenlauf bzw. beim Längseelauf am Samstag mitmachen. Und der Berglaufcup geht am Sonntag in Slowenien über die Bühne.

Apropo Sonntag. Falls jemand noch ein Muttertagsgedicht benötigt wär eines vom Petutschnig Hons im Angebot:


Liebe Mama.

Dos gonze Johr flickst meine Hosn

Drum schenk i dir heit rote Rosen.

Putz imma fleissig bis ins Clo,

drüba bin i froh.

Moch weita so

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen