Sonntag, 17. Mai 2015

Rennradrunde 1 und 2 / Diexer Panoramalauf

Rennradrunde 1
Aufgrund des überraschenden Schönwetters am donnerstäglichen feierlichen Feiertag haben 8 Haxen  kurzerhand eine Rennradrunde gestartet.
Von Kadöll wurde im Regenerationstempo nach Himmelberg gerollt. Die hügelige Strecke nach Arriach wurde etwas flotter angegangen. Bei der Abfahrt bis nach Treffen gab´s kein Halten mehr. Durch das Krastal wurde wieder ganz vernünftig geradelt während der Abfahrt bis nach Villach wurde dann wieder ordentlich Tempo gemacht. Weiter ging´s dann im Normaltempo über Ossiach nach Feldkirchen und wieder retour nach Kadöll.
Fazit: 100 pausen- und regenlose Kilometer.

Rennradrunde 2
Mangels Wettkämpfe wurde am Samstag wieder eine Rennradrunde gestartet. Diesmal war der Maltschacher See Treffpunkt. Der fliegende Holländer hat sich mit 6 Haxen bei der Gewerkschaft getroffen während  zwei Haxen beim Gasthaus Spieß warteten. Streckenführung war mehr oder weniger ident mit der Rennradrunde 1.

Diexer Panoramalauf
Beim sonntäglichen Diexer (Berg)Panoramalauf waren 8 Haxen im Einsatz. Statt Moni war diesmal Edith L. ganz oben am Stockerl. Bei den Männern reichts noch nicht ganz für die Medaillenränge. Aber die Berglaufsaison ist noch lang und es wird sich sicherlich noch der eine oder andere „Platz an der Sonne“ ausgehen.

Vorankündigung
Dienstag beginnt die „Tour de Kärnten“. Diese Rundfahrt dauert bis einschließlich Sonntag. Insgesamt werden bei diesen 6 Etappen um die 400 Kilometer mit ca. 7.000 Höhenmeter zurückgelegt. Bei den über 200 Startern sind diesmal auch vier Haxen mit dabei.

Donnerstag = Stammtischtag. Diesmal Treffpunkt eventuell auf der Burgschenke Glanegg. Nähere Info´s gibs per SMS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen