Sonntag, 28. Juni 2015

Ironman / Wimitzbräurunde

Ironman
Ausnahmezustand. Im Wörthersee. Um den Wörthersee. In Klagenfurt und Umgebung. Um die 3000 Athleten aus der ganzen Welt haben Kärnten wieder mal ein internationales Flair verliehen. Ekstase bei den Zuschauern entlang der Schwimm-, Rad- und Laufstrecken. Euphorie bei den Teilnehmern. Zumindest im Ziel.  Und vier Haxen mitten drin.
 
 Richi L. hatte leider schon beim Schwimmen unerklärliche Probleme, die sich auch am Rad nicht gebessert haben. Er hat deshalb das einzig richtige gemacht und ist nach einer Runde ausgestiegen. Wenn´s nicht sein soll, soll´s nicht sein.

Karl L. hat sich Schwimmtechnisch von einem Walross zum Delphin entwickelt. Wahnsinn wie der Bursche durch das Feld gegleitet ist. Auch auf den letzten Metern hatte er einen Schwimmstil wie Mark Spitz zu seinen besten Zeiten. Am Rad ist er sowieso extrem stark. Nur ein Defekt auf der ersten Runde hat ihm etwas aus dem Rhythmus gebracht. Beim Laufen zeigte er diesmal eine kleine Schwäche. Aber mit tatkräftiger Unterstützung an der Strecke durch Familie und Haxenclubmitglieder hat er auch diese kleine Phase überwunden. Gratulation!
 

Rennradrunde Wimitzbräu
8 Haxen haben am Samstag die perfekten Wetterbedingungen ausgenutzt und waren mit den Rennrädern in Mittelkärnten unterwegs. Startpunkt war Kadöll. Danach ging´s über St.Veit und  Breitenstein nach Meiselding. Der Anstieg auf den über 1000 m hoch gelegenen  Gunzenberg ist quasi autofrei. Die Abfahrt nach Straßburg ebenso. Bis Gurk wurden wieder Kräfte gesammelt für den Aufstieg nach Pisweg. Die Abfahrt ins Wimitztal ist eine Hochgeschwindigkeitsangelegenheit. Danach weiter bis Kraig, St.Veit und wieder retour nach Kadöll.
Fazit: Um die 80 Kilometer – ca.  4 Stunden – 1200 Höhenmeter

Stammtisch
Am Donnerstag gibt´s wieder einen Stammtisch. Treffpunkt um 19.30 Uhr. Wo?

Wochenende
Am Samstag geht´s beim Berglaufcup wieder einmal auf die Koschuta. Und Sonntag wird  die Nockalmstraße beim Kärntner Radmarathon befahren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen