Sonntag, 21. Juni 2015

Altstadlauf / Katschberglauf / Dobratschrunde

Altstadtlauf
Über 1500 Starter wuselten im Zick-Zack-Kurs durch die Altstadt. Mitten drin acht Haxen. Und ein Überraschungscomeback von Udo K.

Katschberglauf
Der Berglaufcup hat diesmal wieder einmal in Rennweg gastiert. Von dort ging´s dann Richtung Katschberg. Insgesamt waren sechs Haxen am Start. Moni und Reini erreichten das altersmäßige Stockerl und Gabi das Ziel.

Dobratschrunde
Klaus L. setzt, etwas früh, zum Zielsprint an
Günther M. wollte unbedingt einmal den Dobratsch mit dem Rennrad bezwingen. Insgesamt 8 Haxen haben sich ihn angeschlossen und sind am Sonntag in Kadöll bei besten Bedingungen gestartet. Über Ossiach, Landskron und Villach wurde gemeinsam bis zur Mautstation gerollt. Den 16,5 km langen Aufstieg mit 1100 Höhenmeter hat dann jeder Hax für sich in seinem Tempo durchgeführt. Im „Rosstrattenstüberl“ gab´s dann als Belohnung Kakao mit Apfel- und Topfenstrudel. Danach ging´s wieder gemütlich retour. Insgesamt standen am Schluss 120 Kilometer am Tacho bei einer Fahrzeit von ziemlich genau 5 Stunden.

Die Haxen waren ja schon auf vielen Bergstraßen mit ihren Rennrädern unterwegs. Auf schönen. Auf hervorragenden. Aber auch auf weniger tollen. Der Dobratsch gehört eindeutig zu den am schönsten zu fahrenden Strecken. Die Auffahrt ist nur an wenigen Stellen etwas steiler. Es gibt genügend Möglichkeiten sich immer wieder auszurasten.  Die Straße  bzw. der Asphalt ist in einem perfekten Zustand. Die Abfahrt ist aufgrund der Übersichtlichkeit ein Genuss. Und alle 10 Haxen waren sich einig: Der Dobratsch sieht uns wieder
 

 Stammtisch:
Donnerstag, ab 19.30 Uhr, im Teichstüberl.

Ankündigung
Am Samstag geht´s auf den Zammelsberg wieder rund. Bei der Diechterstein Trophy werden die MTB Wadl wieder gefordert.
Alternativ dazu gib es auch eine Rennradlrunde.
 
Sonntag findet dann endlich der Ironman statt. Diesmal sollen um die 3000 Athleten am Start sein. Um beim Schwimmen nicht das gleiche Gemetzel wie beim Radln zu erleben wird gleich in 8 Wellen gestartet. Unsere „Haxen“ werden natürlich vom Anfang bis zum Ende von den Clubmitgliedern betreut werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen