Montag, 9. September 2013

Radbergkönig / Reisberglauf


Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Die Temperaturen werden immer erträglicher und das Training der einzelnen Haxenclubmitglieder immer intensiver. Einige bereiten sich ja direkt professionell auf den Halbmarathon in Moosburg vor und sind daher oft auf der Bahn und der Glan anzutreffen. Andere trainieren für den Wörthersee Trail und schwirren durch die Wälder und auf Berge umher. Einzig der Präsident hat schon etwas die Zügel schleifen lassen. Umso mehr freut es uns, dass er sich beim letzten Stammtisch beim Teichstüberl wieder einmal blicken hat lassen.

 
..und ist die Ausfahrt noch so long - am Ende sitz ma a bissale zom
Apropo Stammtisch. Diese Woche entfällt der Donnerstag Treff der Haxenclubmitglieder, da Moni L. ihren runden Geburtstag zum Anlass nimmt und entsprechend feieren wird. Die Doppelbelastung wäre für die meisten Clubmitglieder einfach zu viel. Immerhin findet dieses Wochenende der vorletzten Bewerb des Kärntner Berglaufcup´s statt. Und da sollten die Haxen entsprechend fit sein. Treffpunkt ist diesmal Velden. Vom See geht´s dann zum Berg. Alternativ zur Laufveranstaltung wird auch wieder geradelt. Eine Fahrt über den Seebergsattel ist geplant. Gleichzeitig wird bei dieser Runde auch gleich die Streckenführung des 4-Mannschaftszeitfahren angesehen.
 
Apropo Berglauf
Vier Haxen waren vorige Woche beim Reiserberglauf im Einsatz und alle Haxen waren auch am Stockerl vertreten. Gratulation an Moni L. und Harald S.
 
Radbergkönig
Samstag Nachmittag fand auch die bereits vierten Auflage des Radbergkönig´s statt. Vom Kraigersee  aus wurde nach Eggen „geradelt“. Die Strecke mit bestem Asphalt ist nicht sehr steil und nicht sehr lang, das war wahrscheinlich auch der Grund warum gleich sechs Haxen mit ihren Rennrädern vertreten waren. Insgesamt waren 111 Fahrer am Start und im Ziel. Die Veranstaltung selbst ist extrem gut organisiert und man merkt dass die Verantwortlichen selbst aktive Sportler sind. Nach dem Rennen konnte man  im Gasthaus Müller in Kraig mit belegten Broten und Weizenbier wieder den Speicher füllen, bevor es zur Siegerehrung und zur Verlosung von Top Preisen kam. Fazit: Wir kommen gerne wieder. Wegen des Rennens. Wegen der Brote. Aber auch wegen der Preise.
 
Sonntag gab es als Abschluss der Woche einen spontanen vormittäglichen Lauf auf den Hausberg. Diesmal wurde die steile Variante ausgewählt. 10 Haxen waren bei dieser schweißtreibenden Angelegenheit dabei.  Nach gut 2 1/2 Stunden war der Spaß auch schon wieder vorbei und alle haben mehr oder weniger erschöpft das Ziel erreicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen