Sonntag, 15. September 2013

Tauernberglauf / Rennradrunde

Obwohl Moni`s  Geburtstagsfeier am Freitag vielen vieles abverlangte wurden die Haxen am Wochenende wieder ordentlich bewegt.

Tauernberglauf
Der vorletzte Bewerb im Zuge des Kärntner Berglaufcup´s stand Samstag am Programm. Von Velden nach Köstenberg zum Gasthaus Obersakoparnig führen 9,2 Kilometer und 518 Höhenmeter auf feinstem Asphalt. Mit dem Vorteil dass die Rennpatschn nicht dreckig werden, wie bei anderen Bergläufen. Die Strecke selbst zählt zu den leichteren im Berglaufcup. Insgesamt 14 Haxen waren am Start. Und sechs davon am Stockerl.

Rennrad Runde
  Ebenfalls Samstag schwangen sich sechs Haxen auf ihre Rennräder. Von Glanegg führte die Tour über Maria Saal, Eixendorf, Pischeldorf, Poggersdorf, Gallizien zum Klopeiner See. Dort wurde der Rundkurs des 4-er Teamzeitfahrens besichtigt. Danach ging es weiter nach Völkermarkt, Brückl, St.Veit und wieder retour nach Glanegg. Um die 130 Kilometer und eine Fahrzeit von ca. 4 ½ Stunden später wurde beim Kadöllerwirt wieder aufgetankt.

Stammtisch.
Diese Woche findet der Stammtisch wieder beim Trogwirt in Tauchendorf statt. Donnerstag ab 19.30 Uhr gibt es wieder die fachmännisch hergestellten handgekrenzelten Kasnudl von der Wirtin. Bitte bei Karl L. melden, wer wieviel Nudel verdrücken wird.

Bekleidung
Der Herbst bzw. Winter steht vor der Tür und damit niemand behaupten kann, das er zwecks des kalten feuchten Wetters nicht trainieren kann, gibt es nächste Woche eine Sammelbestellung bei der Firma  Skinfit. Also im Schrank nachsehen ob noch irgendwelche Bekleidungsstücke reinpassen bzw. fehlen bzw. ob die Größe noch passt. Karl L. wird die Bestellung wie gewohnt souverän aufnehmen und kassieren.

 
Am Samstag geht´s es mit dem Wörther See Trail los. Insgesamt werden um die 20 Haxen daran teilnehmen. Bergspezialist Harald S. wird sich die gesamte Wörthersee Umrundung antun. Die restlichen Haxen werden in Velden bzw. Maria Wörth einsteigen.

 
Achtung Terminänderung.
Die Abschlussveranstaltung des Kärntner Berlgaufcup´s in Bad Kleinkirchheim findet nun bereits am Samstag. 28.09, statt. Gleichzeitig mit dem 4 Mannschaftszeitfahren und dem Moosburg Halbmarathon. Das wird ja direkt stressig für die Clubmitglieder am Ende der Saison. Aber trotzdem werden bei allen drei Veranstaltungen Haxen aus Glanegg vertreten sein. Wenn auch mit unterschiedlichen Erwartungen.

Die „Rennläufer“ sind in Moosburg auf neue Bestzeiten aus. Die „Bergläufer“ werden noch bei den Stockerlplätzen ein gewichtiges Wörtchen mitreden und die“Radfahren“ werden versuchen beim 4 Mannschaftszeitfahren nicht Letzter zu werden.

1 Kommentar:

  1. Bitte den Termin vom Kaiserburglauf in Bad Kleinkirchheim (Abschluss Kärntner Berglaufcup) richtig stellen auf: Samstag, 28.09.2013

    AntwortenLöschen