Montag, 30. September 2013

Kaiserburglauf / Moosburg Lauf / Mannschaftszeifahren

Ein abschließender Spruch , der die Nationalratswahl ganz gut zusammenfasst:

„Wenn Wahlen etwas veränderten könnten, dann wären sie schon längst verboten“.
 
So. Jetzt wird es sportlich.

 Kaiserburglauf
Harald S. mit "Pancho"
Der Berglaufcup wurde am Samstag mit einem Lauf auf die Kaiserburg beendet. Insgesamt „nur“ acht Haxen haben bei der durchaus anspruchsvollen Abschlussveranstaltung teilgenommen. Während Iris K. und Reini L. das altersgerechte Stockerl knapp verpassten, waren Harald S. und Moni L. wie üblich am Podest vertreten.

Moosburg Lauf
10 Haxen waren beim Moosburg Halbmarathon vertreten.
Udo K. übernahm erkältungsbedingt die Wettkampfbetreuung. Und er hat seine Sache hervorragend gemacht.  Während nämlich Rudi H. das Rennen eher gemütlich beendete liefen Richi L., Marcel K. und Thomas L. neue persönliche Bestzeiten und Edith K. war überhaupt als insgesamt zweite Frau im Ziel und natürlich auch am Siegertreppchen.
Michelle K. führte ihr noch immer fast niegelnagelneues Renndress beim Volkslauf aus.

Mannschaftszeifahren
Wenn vier Mann in gebückter Haltung und rotem Gesicht auf Rennrädern in Höllentempo durch die Gegend kurven und laut nach Luft schnappen, ja dann, dann ist wieder Zeitfahrzeit.

Erstmals haben sich acht Haxen für das 4-Mannschaftszeitfahren am Klopeiner See angemeldet. Dafür wurde Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer aber auch Taktik und Windschattenfahren trainiert. Immer wieder wurde bei gemeinsamen Ausfahrten auch auf den richtigen Wechsel geachtet. Immerhin war das hochgesteckte Ziel der Haxen Mannschaft, nicht als Letzter gewertet zu werden. „Il Presidente“ war ebenfalls persönlich vor Ort und hat die Zeifahrmannschaft sicher vom Start bis ins Ziel mit dem Auto begleitet.
Samstag nachmittags ging es los. Insgesamt waren 38 Mannschaften waren am Start. Vor Ort waren Zeitfahrhelme mit maßgefertigen Zeitfahranzüge und mundgeblasenen Zeitfahrrennräder zu bewundern. Materialmäßig wurde uns daher schon vor dem Start etwas der „Schneid“ abgekauft. Aber durch mentale Stärke, etwas „Maulerei“ und den speziell eigens frisch rasierten Haxen stieg unser Selbstvertrauen von Sekunde zu Sekunde.

Gestartet wurde in 3 Minuten Abstand. Die eingelernte Taktik musste jedoch schon beim Start aufgrund technischer Probleme über Bord geworfen werden. Nach drei Minuten kam dann  noch ein körperliches Gebrechen dazu. Ob das gesteckte Ziel der Haxen erreicht wurde, kann noch nicht überprüft werden, da im gesamten WorldWideWeb noch keine Ergebnisliste zu finden ist. Wichtig ist aber, dass die Veranstaltung unfallfrei über die Bühne gegangen ist und auch noch Spaß gemacht hat.
 
Stammtisch:
Donnerstag gibt es den obligatorischen Stammtisch. Diesmal in ST.Veit am Wiesenmarkt. Ab 19.30 Uhr Treffpunkt in der Steyrer Halle, die vom Wimitzbräu betrieben wird.

Am kommenden Samstag wäre der Kosiak Löwe am Programm. Dafür sollte man etwas Radfahren können und eventuell auch schon etwas Berglauferfahrung gesammelt haben. Daher ist diese Veranstaltung nur etwas für "Allrounder" und Sportler die ihre Grenzen kennen lernen wollen. Insgesamt sechs Haxen sind als Einzelstarter angemeldet.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen