Sonntag, 23. Juni 2013

Applaus Applaus .......

…..will ich mal wieder mit dem Kopf durch die Wand legst du mir Helm und Hammer in die Hand…
 
..do unten hob i amol a Doch gedeckt..
Laufen macht Spaß. Ja. Keine Frage. Auf der Ebene. Und besonders im Gelände oder am Berg. Die Bergauf Fraktion des Haxenclub hat das ja schon vor einigen Jahren festgestellt. Aber manche Haxen entwickeln sich auch sportlich weiter. Fahren zusätzlich mit dem Rennrad. Oder dem Mountainbike. Oder Schwimmen. Deshalb findet man die Haxen auch bei Sportarten wie „Zeitfahren“ oder , „12-bzw. 24 Stunden-Rennen“. Dass hier Platzierungen nicht im Vordergrund stehen, versteht sich von selbst. Es geht um Geselligkeit, Spaß und Freude verbunden mit körperlicher Anstrengung. Deshalb werden die Haxen auch weiterhin an Sportarten teilnehmen bei denen es  nicht für das Stockerl reicht sondern maximal einen Blumentopf zu gewinnen gibt. Einfach aus Spaß an der Freude.

 Apropo Spaß.
Jetzt ist auch das dritte Höhentraingslager des Haxenclub Geschichte. Insgesamt haben diesmal 12 Haxen den Weg auf die Gerlitze gefunden. Einige sind mit dem Auto angereist. Einige mit dem Rad. Und einer zu Fuß.
Geländemäßig ist das Gebiet ja ein Hammer. Und wenn dann noch dieses Wetter dazu kommt, kann man die ganze Schinderei noch mehr genießen.

Stiegenlauftraining
Drei Tage wurde mehrmals täglich Kondition aufgebaut. Mit Laufen. Mit Biken. Drei Tage wurde aber auch viel geredet, gelacht aber auch gekocht, geputzt und Geschirr abgewaschen. Und so mancher ist an seine Grenzen gestoßen. Wenn schon nicht sportlich, dann zumindest kochmäßig. Denn durch so ein Trainingslager auf Selbstversorgerbasis verbessert man sich nicht nur sportlich sondern auch haushaltstechnisch. Die „Neulinge“ Günther M., genannt „der Jamie Oliver von Grintschach“ und Gabi K. haben sich hervorragend geschlagen. In der Küche aber auch im Gelände. Udo K. hat wieder für die bewährten Getränke gesorgt und er hat abends unsere Wissenslücken über Whisky und Rum gefüllt. Theoretisch. Aber auch Praktisch. Für die Unterhaltung war Karl L. zuständig. Und er wird immer besser. Glas für Glas. Frühaufsteher und  Frühstückskoch Harald S. hat mit Hingabe und Leidenschaft Kaffee gekocht und fantastische Eierspeisen gezaubert.


Über den Stifterboden .......


Bildunterschrift hinzufügen
Die ersten Fürchte des Trainingslagers können einige Mitglieder schon diese Woche ernten.
Am Donnerstag wird Gabi K. als Teamfahrradfahrer erstmals Triathlonluft schnuppern.
Apropo Radfahren. Am Freitag Abend findet ein Bergrennen auf den Dobratsch statt. Für Rennräder aber auch für Mountainbiker. Wer noch immer nicht genug hat, der kann am Samstag bei der Dichtersteintrophy seine Geländetauglichkeit unter  Beweis stellen. Und am Sonntag gibt es als Wochenend Radabschluss in Treibach wieder ein Zeitfahren.

Apropo Sonntag.
Der Jahreshöhepunkt unserer „Eisenmänner“ steht kurz bevor. Sonntag geht’s endlich los. Richi L., Karl L. und Rudi H. können natürlich mit Unterstützung des gesamten Club´s vor Ort rechnen.

Ob aufgrund des dichten sportlichen Programmes diese Woche überhaupt ein Stammtisch staffinden wird, entscheiden wir noch kurzfristig. Falls ja, Treffpunkt ab 19.30 Uhr beim Drucker in Zweikirchen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen