Montag, 17. Juni 2013

Klander / Hochosterwitz / Zeitfahren

Klander Berglauf
Samstag eher spärliche Besetzung des Club´s beim Klander Berglauf. Einzig Berglaufspezialist Harald S. machte sich auf den Weg bis ins Ziel und weiter bis zum Gipfel. Diesmal ohne Verlaufen. Auf die Rückfahrt mit dem „Organisator“ verzichtete er schlauerweise.

Rennradausflug – Ironmanstrecke

Starke Besetzung dafür am Samstag Vormittag bei einer Rennradrunde entlang der Ironman Runde. Karl L. führte bei perfekten Wetterbedingungen insgesamt 10 Haxen über die Strecke. Erklärte dabei jedes Detail. Jeden Schaltvorgang. Warnte vor jedem noch so kleinen Schlagloch.

Hochosterwitzlauf
Sonntag wurde wieder einmal die Burg Hochosterwitz „erlaufen“ bzw. „gestürmt“. Der Lauf selbst ist eher eine Sprintstrecke. Einzig um in den Burginnenhof zu gelangen, muss man eine kurze Steigung überwinden. Der Zieleinlauf selbst gehört zu den schönsten und geschichtsträchtigsten. Insgesamt waren 10 Haxen mit dabei. Während Gabi und Iris K. den Bewerb als Training für den kommenden Großglocknerberglauf genutzt haben, war Reinhard L. mit Vollgas unterwegs. Nicht geschont haben sich auch Monika und Edith. Sie stürmten wieder auf das Stockerl.

Vorbereitung ist Alles!
Zeitfahren Lavamünd
Und ebenfalls 10 Haxen waren beim Zeitfahren in Lavamünd mit dabei. Für Udo K. und Harald S. war es eine Premiere. Alle haben sich tapfer geschlagen und die kupierte, gut 12 Kilometer kurze Strecke in schnellstmöglicher Zeit überwunden. Kräfte- und Konditionsmäßig konnten alle gut mithalten. Wahnsinn welche Zeitfahrmaschinen hier zum Einsatz kommen. Da wird man wahrscheinlich den einen oder anderen Mittelklassewagen dafür kaufen können.
 
Das kommende Wochenende wird kräftig Höhenluft geschnuppert. Von Freitag bis Sonntag steht das Trainingslager auf der Gerlitze am Programm. Wie gehabt sind wir für den Mampf und die Getränke selbst verantwortlich. Für die Betten inkl. Bettwäsche ist gesorgt.

Der donnerstägliche Stammtisch führt uns diesmal in die Buschenschanke „Kölbl“ nach Maltschach 1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen