Sonntag, 6. Januar 2013

Kärntner Berglaufcup 2013

Die Neujahrsläufe. Die Neujahrsschwimmerei. Die Böllerei. Die Feierei. Die Völlerei. Aus. Schluss. Vorbei. Das Jahr nullzwölf ist endgültig Geschichte. Wie jedes Jahr gibt es wieder unzählige Vorsätze. Die meisten sind gut gemeint und wurden inzwischen wahrscheinlich schon wieder vergessen, verdrängt oder vernachlässigt.

Neujahrslauf Eins
Beim alljährlichen sogenannten „Trunkenbold Neujahrslauf“ am 01.01.2013 von Pörtschach - Velden -Pörtschach waren diesmal 14 Haxen im Einsatz. Die gut 17 km wurden von manchen flott und leicht und von manchen langsam und schwer bewältigt. Man sieht halt, wer im alten Jahr fleissig war.

Neujahrslauf Zwei
Es gab auch wieder einen internen verspäteten Neujahrslauf. Bereits zum dritten Mal wurde der Freudenberg bezwungen. Udo K., hat sich wieder mal großzügig gezeigt, und danach die gesamte Mannschaft zu Speis und Trank eingeladen. Für die Mehlspeisen hat Moni L. gesorgt und Günther M. ließ es sich nicht nehmen, seinen alten hochprozentigen „Zwetschkerneren“ los zu werden. Hier hat sich die Bergauf Fraktion wieder mal von der starken Seite gezeigt und bis zum Schluss Ausdauer bewiesen. Irmi und Michelle K. haben genauso für Glückbringer gesorgt wie die abwesenden Iris und Gabi K. Die obligatorische Neujahrsansprache wurde diesmal von Jungvater und Vice Präsident Richtard L. gehalten. Wir hoffen alle nehmen sich seine beherzten Worte zu Herzen. Einziger Wermutstropfen war die vollmundig angekündigte aber leider verwaiste Labestation bei Rudi´s Häuschen.

Weihnachtsfeier
Da sich der Stammtwirt eine Ausdauer gönnt gibt es diese Woche keinen Stammtisch. Dafür geht am Samstag, um 19.00 Uhr, die verspätete Weihnachtsfeier beim Tamegger Hanse in Tauchendorf los. Der Kassier Karl L. ist schon ganz wild auf das Einkassieren des Mitgliedsbeitrages. Der Beitrag bleibt aufgrund der Wirtschaftskrise unverändert.

Sportlich
Der Kärntner Berglaufcup 2013 ist bereits organisiert. 18 Läufe insgesamt. Die Kärntner Berglauf Landesmeisterschaft findet am 13.07 auf die Koschuta statt. Neu im Programm ist die Abschlussveranstaltung auf die Kaiserburg/Bad Kleinkirchheim am 29.09.
Alle Termine unter: www.schiclub-bkk.at/veranstaltungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen