Montag, 21. Januar 2013

Es wird lang und immer länger.....

Samstag ging es für einige Haxen auf ungewöhnliches Terrain. Statt in Laufpatschen auf Berge, Wald, Asphalt oder Trail ging es mit Lackschühchen und High Heels auf das Tanzparkett. Teilweise wurde geschwitzt wie in der Sauna oder bei einem Leistungstest am Ergometer. Eine nicht zu unterschätzende Trainingseinheit für die meisten. Zumindest für die Tänzer unter den Haxen. Aber auch beim Thekestehen und Tischsitzen wurde Ausdauer bewiesen.

Und trotzdem war beim sonntäglichen 2 Stunden Läufchen wieder alles vertreten was Namen und Rang hat. Insgesamt 16 Haxen waren punktgenau und pünktlich anwesend. Von der Fa. Wech aus verlief die Laufstrecke über den Haidensee nach Liebenfels. Danach über eine Schneepiste auf den Karlsberg, weiter nach Karnberg, vorbei am Ulrichsberg runter zum Zmulner Teich und wieder retour zum Ausgangspunkt. Schlußendlich standen um die 24,5 km und um die 140 Minuten am Garmin.

Diese Woche findet der Stammtisch beim Kadöllerwirt Haberl Hubert statt. Beginn 19.30 Uhr.
Nicht teilnehmen wird Udo K. Der Skistar unter den Haxen setzt sich lieber in den Flieger nach Übersee. Danach läss er sich eine Woche lang vom Helicopter auf tiefverschneite Pisten fliegen. Er wird mit Helmkamera entsprechende Bilder und Filmchen liefern. Wir sind gespannt auf seinen Bericht.

Apropo Skifahren. Aus „Il Presidente“ wird für die nächsten Wochen „Il Patiente“. Seine anfänglich diagnostizierte Prellung des Haxens entpuppte sich beim zweiten hin sehen als Wadenbein- und Sprunggelenksbruch. Bestenfalls viele Wochen Gips. Wir drücken dem ehemals schnellsten und derzeit besten Präsident die Daumen das er nach der Verletzung wieder zur alten Stärke zurück findet. Wir werden ihn dabei jedenfalls tatkräftig dabei unterstützen.

Sonntag wieder ein längeres Läufchen. Wieder mit Beginn um 09.00 Uhr. Wieder von der Firma Wech weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen