Sonntag, 16. Dezember 2012

Feste. Feiern. Fröhlichkeit.

Der Hosenbund wird immer enger. Der Gürtel immer weiter. Die Keksdosen immer leerer.
Es wird Zeit das sich die vorweihnachtlichen Feiern und Festlichkeiten dem Ende zuneigen. Apropo Vorweihnachtsfeier. Ein Dank nochmals an Iris und Gabi K. für die Einladung, für die köstliche Verköstigung und die diversen offerierten Safterln. Es war ein Genuss. Optisch wie auch geschmacklich. Für weihnachtliche Stimmung sorgte u.a. Marcel K. der einen Schüttelreim für den momentan schnellsten Halbmarathonläufer des Haxenclubs, Reinhard L., aus seinen Ärmel schüttelte. Diese andächtigen Zeilen werden ihn voraussichtlich im kommenden Jahr noch um einige Minuten schneller werden lassen.

Wenn man die letzten Berichte so liest, glaubt man, dass es sich bei der Bergauf Fraktion eher um einen Gourmetverein, um Haubenkochtester bzw. Sommeliers handelt. Aber man soll nicht alles glauben. Es geht hier nicht nur um Essen, Trinken, und F…..aulenzen.
Deshalb waren am Sonntag mehrere Haxen laufend bei der Charity Veranstaltung, die von der rennenden Zuschi organisiert wurde, vertreten. Beim 10 Km Läufchen wurden viele Freunde, Bekannte und wenige Gegner getroffen. Trotz vereinzelter glatter Streckenabschnitte kam es kaum zu Stürzen oder blauen Flecken. Einzig der Berglaufreferent Ericht T. war als unwissender „Geisterläufer“ unterwegs. Gerüchte zufolge steckt er mitten in den Vorbereitungen zu seinem Geburtstag. Stichwort „Wien Marathon“.

Nochmal ein Wort zur Charity Veranstaltung. Speziell im Dezember gibt es ja Benefizveranstaltungen zu Hauf. Diese hier ist aber eine wirklich ganz speziell hervorragend organisierte. Das fängt beim geschichtsträchtige Hotel Sandwirt an, das einen perfekten Rahmen bildet, geht über zu einem Helferteam mit anscheinend unzähligen guten Kontakten zu Wirtschaft, Sport und Politik, und endet bei einem guten Zweck, nämlich bei einem Handbike für einen durch Krankheit beeinträchtigten Sportler.

Stammtisch
Der Stammtisch wird diese Woche von Donnerstag auf Freitag verlegt. Grund dafür ist ein neugebrautes Bockbier vom Drucker Wirt Andi. Da erfahrungsgemäß das Stammlokal zu diesem Zeitpunkt wieder hoffnungslos überbelegt sein wird, wurde ein Tischen reserviert. Das Losungswort dafür wird auf Anfrage bekannt gegeben.

Neujahrslauf
Der schon bereits traditionelle interne Neujahrslauf auf den Freudenberg findet heuer am 05.Jänner statt. Treffpunkt um 11.00 Uhr bei Udo K. Nur soviel sei verraten: Die Lokalität ist die selbe wie immer. Der Wirt leider nicht mehr. Trotzdem wird es Würstel mit Sauerkraut und Flaschenbier geben. Details folgen in Kürze.
Apropo Zukunft: Nachdem sich die Welt nun doch angeblich trotz Wirtschaftskrise weiter drehen wird und der Untergang auf unbestimmte Zeit verschoben wurde hier ein kleiner Ausblick auf das Jahr 2048.
Wir feiern das 40ig jährige Bestehen des Haxenclub´s mit einer Ausfahrt über die Nockalmstraße.
Von links nach rechts: Günther M., Franz K., Harald St., Karl L.


Freundschaft!



1 Kommentar:

  1. Vielen lieben DANK für euer Kommen! Wir haben uns sehr darüber gefreut! Und auch ein herzliches Dankeschön für diesen schönen Bericht!

    Genießt die ruhigen (und wahrscheinlich laufenden) Feiertage... und ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen 2013!
    Alles Gute und viel Erfolg!

    Eure Running Zuschi

    AntwortenLöschen