Sonntag, 9. Dezember 2012

Mit V wie Freundschaft

Der Saualmlauf fand wieder mal unter Beteiligung des Haxenclub statt. Insgesamt 10 Haxen waren am Start, auf der Strecke und im Ziel. Während die halbe Sau voriges Jahr nur knapp nicht gewonnen wurde, waren wir diesmal meilenweit davon entfernt. Dafür wurden wir aber nach dem Lauf  mit Hausmannkost und Flaschenbier entschädigt. Die Stimmung wie immer hervorragend. Gerüchteweise hat Karl L. unter Einfluß von Knödel und Sauerkraut wieder mehrere Fehdehandschuhe Richtung „Rote Viecha“ geworfen. Die Suppe wird er natürlich eigenhändig und alleine auslöffeln. Mahlzeit.

Feinjustierung
Um im nächsten Jahr noch relaxter und schneller mit dem Rad ins Ziel zu kommen, wurden

Guze bei der Arbeit

Mensch und Maschine im „Wohnzimmer“ von „Vettl“ Karl L. angepasst. Es wurde eingerichtet, geschraubt, vermessen, geknetet. Ein Dank an den Hof- und Hausmechaniker „Guze“ samt Samdhändchen Ilvy.
Es wurde schier unmenschliches von beiden geleistet um Fahrer und Material „eins“ werden zu lassen. Einzig Günther M., mehrfacher Ironman Finisher,  erpuppte sich als „stock und steif und uneinstellbar“. Und wir kennen schon jetzt seine Ausreden bei den Radausfahrten im kommenden Jahr.

Weihnachtsfeier am 12.Jänner – 19.30 Uhr.
Wer viel arbeitet, der soll auch viel feiern. Obwohl dieser Spruch nur teilweise und vereinzelt bei wenigen Haxen zutrifft, werden ausnahmslos alle Mitglieder zur Weihnachtsfeier eingeladen. Diesmal beim Tamegger Hanse in Tauchendorf. Der begnadete Jäger und Hobbykoch wird Köstlichkeiten aus dem eigenen Revier anbieten. Für die Athleten stehen  Almdudler, Frucade und sonstige Kohlensäurige Getränke stehen zur Verfügung. Die Mutigen, und Unvernünftigen werden zu Hochprozentigen greifen.
Finanzminister Karl L., unser Goldhändchen“, wird den Obolus für 2013 einkassieren. Deshalb bitte wieder abgezählte und genaue zwölf Euro mitbringen.

Letzter Aufruf
Und weil wir gerade beim Feiern sind. Letzter Aufruf zur Vorweihnachtsfeier am 13.12. – 19.30 Uhr bei Gabi und Iris K. in Tigring. Jeder, der die Kirche findet, wird auch die Location finden.
Aber – ohne Anmeldung kein Einlass.

Charity Lauf
Eine größere Anzahl an Haxen wird diesmal am Charity Lauf in Klagenfurt teilnehmen. Einerseits um das soziale Gewissen zu erleichtern, andererseits um eventuell einen lässigen Gewinn abzustauben. Natürlich freuen wir uns auch auf einen anschließenden Frühstücksplausch, auf neudeutsch „Brunch“ inklusive der Begutachtung der Gegner der kommenden Saison als Zugabe.

1 Kommentar:

  1. Zehn Haxn heißt jetzt 10 Personen aus dem Haxenclub, oder 5 Läufer? Ist aber letztendlich eh egal, Hauptsache es war mit viel Spaß verbunden. Und so wie's aussieht lässt ihr diesen, neben sportlichen Topleistungen, nicht zu kurz kommen!
    Ich "Charity" auch, am Sonntag vom Sandwirth weg. War im Vorjahr von der Veranstaltung sehr angetan!
    LG Reinhard

    AntwortenLöschen