Mittwoch, 19. Dezember 2012

Danke!

Der Haxenclub ist sehr gerührt und geschüttelt über die bisher eingetroffenen und noch immer eintrudelnden Weihnachtwünsche.
Einmal im Jahr möchte sich auch die Bergauf Fraktion bei allen Freunden, Bekannten, Mitlesern, Mithörern, Mitläufern, Mitschreibern und Finanziers bedanken.

Danke für die vielen guten und wohlgemeinten Wünsche und Ratschläge.
Danke für die Zeit, die ihr teilweise mit uns verbracht habt.
Danke für das Mitlesen. Mitfühlen. Mitfreuen. Mitärgern.
Danke für die Kommentare und Anregungen, Hinweise und Tipps.
Danke an die offiziellen und inoffiziellen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung.

Und wir versprechen hiermit, dass die Bergauf Fraktion auch 2013 wieder da und dort anwesend sein wird, teilnehmen wird, und sporadisch auch das Stockerl erklimmen wird.
Wir werden weiterhin über die Erlebnisse berichten und auf die genauen Ergebnisse verzichten. Wir werden auf der Marathonstrecke ebenso zu finden sein, wie am Rennradl oder Mountainbike und teilweise sogar im Wasser und auf Bergen und Almen.
Das Jahr 2013 steht daher unter dem Motto: „Keine Gnade für die Wade“

Dauerlauf
Einen Tag vor der großen bzw. schönen Bescherung und um das sportliche Gewissen einigermaßen zu beruhigen, findet am Sonntag der erste gemeinsame lange langsame unspektakuläre Dauerlauf über ca. 17 km statt. Kamotes Tempo. Wenig Höhenmeter.  „Gleiten statt Hetzen“ ist angesagt. Es wird kaum Schweiß fließen. Einzig die verbalen vollmundigen Ankündigungen werden kurzfristig für viel zu hohe Pulsschläge sorgen.

Stammtisch
Wie üblich schließt das Stammlokal über die Feiertage die Pforten. Wir werden uns daher um ein entsprechendes Ausweichquartier bemühen. Details folgen noch.

Zum Abschluss noch ein musikalischer Geheimtipp für all jene die eine Silvesterpary organsieren. Mit Klaus und Ferdl, bekannt, berühmt und auch berüchtigt unter den Pseudonym „Die Kasermandl“, und ihren Texten, die nach wir vor zeitkritisch, aber auch intellektuell und noch immer aktuell sind, wird jede noch so trockene Party zum Megaevent. Und sind wir ehrlich. Mir ihren Texten aus den 60iger und 70iger Jahre könnten sie noch heute locker in der Hitparade mithalten.
Wer kennt sie nicht, die Gassenhauer, wie z.B.

…warum bist du, bist du..lulu bis du lulu…. ludmilla mein mädchen gegangen…
…wenn der busen meiner frau voller wein wär….
…ach wie so trügerisch sind frauenherzen…
...aber Mutter da schau her, mir wächst a tschippel haar am bauch;
..in einer Gletscherspalte da fand ich meine Alte..sie war eiskalt……,..
..leck mich am arsch marie…mein geld das kriegst du nie…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen