Montag, 5. Dezember 2011

Küssen. Sau. Bock.

Küssen
Bei der Berichterstattung der Bergauf Fraktion wird sich 2012 etwas ändern. Nichts gravierendes. Nur geringfügiges. Aber doch. Notwenig wird die neue Berichterstattung deshalb, um in Zukunft Missverständnisse vorzubeugen bzw. um Fehlinterpretationen bei Beiträgen der Bergauf Fraktion auszuschließen. In Zukunft wird daher nach dem Motto „KISS“ berichtet.
Aber keine Angst. Das hat jetzt nix mit Speichelfluss oder Zungenspitzen oder geöffneten Lippen zu tun. Nein. Auch nicht mit den Austausch von Körperflüssigkeiten.
KISS
steht für: “Keep it small und simple.”
Einfach übersetzt bedeutet das:
„Äußere dich einfach und kurz.
Dann werden dich alle verstehen.
Sogar die Einfältigsten.“


Sau
Der Name „Saualm“ ist aufgrund diverser Vorkommnisse ja im Volksmund derzeit eher negativ besetzt. Wenn man Saualm hört dann kommen gleich „Strafe“, „Täter“, „Abschiebung“ in den Sinn. Ist natürlich völliger Unsinn. Reiner Blödsinn. Eine arme Sau die Alm. Und kann sich nicht wehren dagegen.
Ob der Name der Alm deshalb zustande gekommen ist weil seinerzeit, also viel früher, dort viele Wildsäue umhergezogen sind oder ob die Form der Alm einer Sau ähnlich sieht ist egal. Weder das eine noch das andere ist der Grund dafür, das sich die Mitglieder der Bergauf Fraktion am 08. Dezember auf den Weg machen werden, die Alm zu belaufen. „Schuld“ daran ist der Saualmlauf. Eine eigentlich völlig verrückte, sinnfreie Laufveranstaltung mitten im strengsten Winter. Ohne Starterpaket. Ohne Zeitnehmung. Ohne Leistungsdruck. Aber dafür mit einem deftigen Mittagessen inkl. Flaschenbier auf einer urigen Hütte. Mit großer Preisverlosung. Und natürlich einem fleischigen Hauptpreis. Die Chancen dass wir diesmal die halbe Sau mitnehmen werden stehen gut. Deshalb werden wir auch mit mindestens zwei Autos anreisen. Für alle Fälle. http://www.saualmlauf.laufclub-krappfeld.at/



Bock
Achtung. Zwecks Bock, Bier und Anstich findet das wöchentliche Bergauf Fraktionstreffen erst am Freitag, aber dafür schon ab 18.00 Uhr statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen