Montag, 19. Dezember 2011

Saison 2012

Die Saison 2012 ist eröffnet! Es geht voran. Langsam. Aber doch. Die erste etwas längere gemeinsame Outdoor Ausdauereinheit hat am Sonntag stattgefunden. Bis auf den verschollenen Präsidenten und einem etwas kränklichen Mitglied war die Bergauf Fraktion komplett. Niemand störten die etwas frostigen Temperaturen. Niemand nörgelte ob der frühen Startzeit. Natürlich gab es die eine oder andere Stichelei. Rempelei. Aber alles im Rahmen. Nichts Unerwartetes ist geschehen. Und weil es so harmonisch war gibt es am kommenden Sonntag eine Wiederholung. Eventuell ein bis zwei Kilometer länger. Aber nicht hügeliger. Vielleicht erscheint auch der Verschollene. Ganz sicher der nun nicht mehr Kränkelnde.

Apropo kommende Woche. Die Weihnachtsbäume sind gefällt. Das Lametta und die Kugeln ausgepackt. Die Geschenke gut versteckt. Die Kekse fast weggeputzt. Die Krippe aufgestellt. Der Adventskranz zur Gänze abgefackelt ähm angezündet. Jetzt kann sie kommen. Die Bescherung. Jeder wird das erhalten was er verdient. Daher wird es vermehrt Tränen geben. Vor Freude natürlich. Die „stillste“ Zeit des Jahres neigt sich dem Ende zu. Und nicht wenige freuen sich wenn sie wieder vorbei ist. Und der Weihrauch das Wohnzimmer verlässt. Wenn der Alltag wieder einkehrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen