Mittwoch, 28. Dezember 2011

Rückblick. Mit Ausblick.

Rückblick
Eigentlich sollte hier ein Rückblick auf das null 11er Jahr (ent)stehen. Über die Erlebnisse der Bergauf Fraktion. Welche Taten vollbracht wurden. Welche Untaten ausgelassen wurden. Welche Wettkämpfe bestritten und welche Berge belaufen wurden und in welcher Zeit. Aber vorher stellt sich eine Frage. Nämlich „za wos“? Nur weil wieder ein Jahreswechsel ansteht? Nur weil mit Krachern, Raketen und Schaumwein ein Neues Jahr begrüsst wird?
Jahresrückblicke. Überall. Jede Tageszeitung, jedes Wochenblattl, jede Extraausgabe ist voll damit. Es gibt keinen Fernsehkanal der nicht nur die schönsten aber besonders die schlimmsten, fürchterlichsten vergangener Ereignisse wiederkäut. Deshalb wird sich die Bergauf Fraktion in Verzicht üben und keinen Rückblick auf das Jahr nullelf halten. Denn, die, die dabei waren, wissen wie einzigartig das 2011er Jahr war. In sportlicher, aber besonders in menschlicher Hinsicht.

Ausblick
Letze MTB Tour im Jahr nullelf (Kitzelkapelle)
Gerüchte besagen ja das im Dezember 2012 laut dem Majakalender die Welt untergehen wird. Und damit haben wir ja einige Optionen. Sollen wir unsere sportlichen Aktivitäten einstellen weil es eh nix bringt? Sollen wir uns zurücklehnen und auf den Untergang warten? In aller Ruhe. In aller Gelassenheit: Nein. Nichts von alledem. Die Bergauf Fraktion wird Gas geben. Mehr Gas als sonst. Denn, sollte die Prophezeiung stimmen, wird das die letzte Saison für uns. Für uns alle! Daher werden wir jede Trainingseinheit noch mehr genießen. Jedes Rennen noch intensiver angehen. Und keinen Stammtisch mehr auslassen.

Läuferisch gibt es auch am Wochenende einiges zu bieten. In den nächsten Stunden wird die Bergauf Fraktion noch abklären wer den Silvesterlauf auf den Magdalensberg begleitet bzw. wer beim Neujahrslauf von Velden nach Pörtschach mitmacht oder ob wir überhaupt nur einen internen langsamen Dauerlauf um den Freudenberg bestreiten.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    Wünsche dem gesamten Haxenclub mit deren Familien ein gutes erfolgreiches aber vorallem Gesundes Jahr 2012!
    Bleibt so wie ihr seid!
    Ihr seid eine freundliche und lustige Truppe die den Laufsport berreichert mit euren gaudigen Leuten.
    Hoffe das wir 2012 wieder die gleiche Gaudi haben werden wie heuer bei den Veranstaltungen!

    In dem Sinne guten Rutsch und denkt an mich beim anstossen ;)

    Sportliche Grüsse Mario

    AntwortenLöschen