Dienstag, 29. November 2011

Nockalmtour - November 2011








Normalerweise bezwingt man die Nockalmstraße mit Beginn der Wintersperre (Ende Oktober) mittels Ski, Schneeschuhen oder Rodel. Aber heuer, am 29. 11. 2011 ist alles anders. Statt Ski, Stöcke und Fell wird die Straße mit dem Mountainbike befahren. Nochmals. Am 29.11.2011!!








Und die Bedingungen? Abfahrt, um 10.30 Uhr in Reichenau. Sonnenschein. 2 Grad plus. Die Friseur sitzt. Der Rucksack auch. Die Reifen halten. Eine Stunde später – erster Fototermin. Dann weiter auf die Schiestelscharte (2024 m). Gefühlte 10 Grad. Plus. Pause. Pausenbrot. Und Staunen. Über das Flecken Erde.














Dann runter Richtung Grundalm und rauf auf die Eisentalhütte, den höchsten Punkt. Wieder Pause. Wieder Staunen. Und dann auf gleichen Weg zurück zum Ausgangspunkt.







Außer größere Mengen von Rotwild und ein noch immer nicht im Winterschlaf befindliches Murmeltier wurde nix gesichtet, gesehen oder angetroffen. Natur pur. Mitten in den Nockbergen. Ende November 2011.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen