Sonntag, 6. November 2011

Eine gute Nachricht. Eine traurige Nachricht. Eine Klarstellung.

Die Gute

Auf den Weg Richtung "Hoher Gallin"

Wie bekannt trifft sich die Bergauf Fraktion einmal wöchentlich. Ganz öffentlich. Im Stammlokal. Hier wird gefachsimpelt. Gespart. Gelacht. Ab und wann kommen auch normale Haxenclubmitglieder vorbei. Manchmal sogar solche von der anderen, bunt zusammen gewürfelten sogenannten „Geradeaus Fraktion“. Und wie in einer guten Ehe zankt sich dann die eine mit der anderen Fraktion. Um sich danach wieder zu versöhnen. Gruppenkuscheln quasi. Und das ganze Spiel fängt wieder von vorne an. Und das schöne daran: Niemand denkt an Trennung. Oder gar an Scheidung. Im Gegentum. Je intensiver der Gedankenaustausch desto mehr schweißt dies den Club zusammen. Die Diskussionen. Die Gespräche. Der Erfahrungsaustausch. Die machen den gesamten Club nur noch stärker. Daher ist es auch egal, ob der einen Fraktion 5 Haxen zurechenbar sind und der Bergauf Fraktion viermal soviel. Schnurzegal. Piep Piep Piep wir haben uns alle lieb.

Die Traurige
Karl L., muss sich unter das Messer begeben. Aber nicht aus ästhetischen oder kosmetischen Gründen wie mach böse Zungen behaupten.  Nein. Auch werden beim ihm keine Glieder verkleinert, geschweige den vergrößert. Nein. Schlicht und einfach lässt er seine Haxen für die Saison 2012 neu renovieren. Überarbeiten. Auf den neuesten Stand bringen. Wir werden eine Kerze anzünden. Eventuell eine Messe lesen lassen. Auf das die Narkose narkotisiert und nix anderes tut. Und sind guter Hoffnung das er uns am Donnerstag wieder erkennt. Und wir ihn auch.

Die Klarstellung!
Wortklauberei. Es ist nicht im Sinne der Erfinder, dass vereinzelte Sätze oder sogar nur einzelne Wörter in verschiedenen Bergauf Fraktions Berichten bei einigen Mitgliedern der anderen Fraktion schlaflose Nächte auslösen .Oder Tränen. Schlimmstenfalls sogar Depressionen. Im Gegentum. Die Berichte sollen der anderen Fraktion helfen. Sie unterstützen. Sie fördern. Sie anspornen. Und wenn man Gerüchte glauben schenkt ist die Bergauf Fraktion auf den richtigen Weg.

1 Kommentar:

  1. die Geradeausläufer der Haxen9. November 2011 um 11:43

    an Karl L.
    Die Geradeausfraktion wünscht dir eine schnelle und gute Genesung. Möge die Operation gut verlaufen und das Bewirken, was sie Bewirken soll und nichts anderes.
    Wir freuen uns bereits darauf uns mit dir wieder messen zu dürfen. Zusammen läuft es sich leichter und wenn wir uns gegenseitig anspronen können umso besser. Werd schnell wieder fit

    von
    Marcel Koch im Namen der Geradeausfraktion

    AntwortenLöschen