Mittwoch, 16. November 2011

Vereinswechsel!

Jedes Jahr. Immer zur stillsten Zeit des Jahres. Zur Weihnachtszeit also. Da finden sie statt. Die Vereinswechsel. Man kennt es ja zur genüge aus den Bereichen Fußball und Eishockey. Oder Handball. In letzter Zeit aber gehen solche Wechsel auch vermehrt bei Randsportarten über die Bühne. Wir sprechen aber hier nicht über Syncronspringen oder Eistauchen. Nein. Das Phänomen betrifft auch die sogenannte Laufszene. Aber nicht nur die schnellen Läufer. Die Flotten. Die Jungen. Die, die sich noch weiter entwickeln können. Nein. Auch die sogenannten „Schwammerln“ wechseln das Trikot. Sagen dem Stammverein „Adieu“ und heuern beim Nächstbesten Verein an. War der eine im ersten Halbjahr noch für den Verein LC irgendwas aktiv läuft er jetzt für einen Stromerzeuger. War der eine noch für einen Burg- bzw. Seeverein unterwegs läuft er jetzt für einen Energieriesen. Usw.
Es wird natürlich genug begründete Gründe geben. Eventuell sogar einen finanziellen Anreiz.
Und beim Haxenclub? Gibt es da auch „Fahnenflüchtige“? „Abtrünnige“? Langer Rede kurzer Sinn. Natürlich nicht! Unser „Club“ ist langsam gewachsen. Besteht aus Leuten aus der Umgebung. Die sich nicht nur zum Laufen treffen. Sondern auch privat. Und wir sind stolz darauf, keine Söldnertruppe zu sein. Uns verbindet eine Freundschaft, die nicht nur durch das Laufen definiert wird. Klingt kitschig. Ist aber so.



Es geht ihm wieder gut. Dem Meniskus. Er ist wohlauf. Er erholt sich gerade von den letzten Jahren Leistungsport. Und in den nächsten Tagen wird er wieder belastet werden. Aber in aller Ruhe. In aller Gelassenheit. Ganz gemächlich. Ohne Hast. Und ohne Eile. Er bekommt seine Zeit die er braucht.

1 Kommentar: