Montag, 28. November 2011

Jetzt geht`s los

Sie ist vorbei. Die Regeneration. Ganz offiziell. Pünktlich. Wenige Stunden nach der überaus stimmungsvollen, besinnlichen, aber auch andächtigen Weihnachtsfeier beginnt nun auch wieder das Training. Zumindest bei der Bergauf Fraktion. Die Schuhe sind geputzt. Die Jacke imprägniert. Die Mütze ausgewaschen. Die Socken riechen nach Flieder. Die Motten suchen das Weite. Ab jetzt werden wieder Kilometer gesammelt. Viele davon gemütlich. Wenige flott. Ganz wenige schnell.

Apropo Weihnachtsfeier.
Diese verlief, wie erwartet, friedlich. Keine Rauferein. Keine Ausschreitungen. Keine Verwundeten. Keine Verletzten. Die Worte des Präsidenten trieben einigen sensiblen Gemütern Tränen in die Augen. Einzig der Kassier kannte kein Erbarmen und forderte mit Nachdruck den Obolus ein.

Apropo Geld.
Die Benefizläufe…die Läufe für einen guten Zweck…für Licht ins Dunkel….also auf Neudeutsch die sogenannten „Charity Läufe“ stehen vor der Tür. Im Dezember vergeht kein Wochenende wo man sein, falls vorhanden, soziales Gewissen befriedigen kann. Mit Schweiß. Aber auch mit Chash. Die Bergauf Fraktion wird sich selbstverständlich daran beteiligen.

Apropo Fraktion.
Um jetzt noch mehr Verwirrung zu stiften wird noch auf eine Homepage hingewiesen. Im Haxenclub Glanegg gibt es ja noch ein paar wenige Läufer die nicht der Bergauf Fraktion angehören. Sie nennen sich selbst „Geradeaus Läufer“. Details, Informationen, und noch vieles mehr findet man seit neuestem auf ihrer eigenen Webseite unter www.haxenclub-glanegg.at/



(Die Sonne - im Wasser gespiegelt)


)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen