Mittwoch, 2. Mai 2018

Radeln / Schwimmen / Laufen

Rennradrunde
Das Wetter wird immer schöner und die Teilnehmer der Rennradausfahrten werden dadurch immer mehr. Am Samstag waren 8  Haxen bei einer 75 km langen  „Grundlagenausfahrt“ im Bezirk St.Veit mit dabei. Am  „Fenstermontag“ haben dann 6 Haxen erstmals in dieser Saison das Krastal bereist. Diese Runde war mit einem fast 30iger Schnitt relativ flott unterwegs. Aber kein Wunder wurde sie doch von Karl L. angeführt.
 
Wörthersee Autofrei
22 Haxen und ca. 60igtausend Menschen  haben den traumhaften Sonntag zur autofreien Wörthersee Umrundung genutzt. Neben Rennrädern, Mountainbikes, Citybikes, Leihräder und E-Bikes waren auch Skater, Läufer und Skateboards unterwegs.  Eine perfekte Veranstaltung, auch wenn es da und dort mal eng wurde. Besonders Velden wurde wieder zum „Nadelöhr“.
PS: Der Radtag am Ossiacher See wurde abgesagt. Angeblich weil eh „nur“ Einheimische daran teilnehmen und der Tourismus davon nicht profitiert. Interessante Sichtweise.

Frauenlauf
Gleich 10 weibliche Haxen waren beim Frauenlauf in Velden vertreten. Neben den Laufküken Silvia und Babis waren noch Rennhase Iris am Start. Am kürzesten auf der Laufstrecke waren die Rennmaschinen Edith und Moni unterwegs. Und dafür wurden beide mit einem Stockerlplatz belohnt. Gratulation an alle Damen!



Anschwimmen
Karl und Günther bereiten sich akribisch auf den Austria ½ Triathlon am Röcksee vor. Dort werden sie sich am 12.05. auch in die Fluten stürzen. Deshalb haben sie am 01.Mai gemeinsam ein „Anschwimmen“ organisiert. Keiner von beiden ist „untergegangen“ also wird es auf der halben Ironman Distanz neue Rekorde geben.



Erste Mai Feier
Der Haxenclubpräsident geht bei seinen Trainingsmethoden neue Wege. Wie weit ihm das „Maibaumaufstellen“ beim Radeln oder Laufen nutzt werden wir im Laufe der Saison beobachten. Könnt schon sein das im nächsten Jahr der Haxenclub einen eigenen Maibaum aufstellt.



Stammtisch
Wegen des Feiertages findet der Stammtisch heute, am Mittwoch, statt. Die ehemalige Trogwirtin und neue Pächterin des Tennis- bzw. Teichstüberls wird uns mit Käsnudel bekochen.

Wochenende
Der Berglaufcup geht in die nächste Runde. Diesmal geht’s ins „Lovntol“ zum Reisberglauf. Und das Radtrainingslager steht von Freitag bis Sonntag ebenfalls am Programm.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen