Montag, 28. Mai 2018

Längseelauf / Skitour / Rennradrunde

Längseelauf
Rudelartiges Auftritt der Haxen beim Längseelauf. Gleich 10 durchtrainierte Wadel waren beim 10 Km langen Powerlauf durch den Wolschartwald am Start. Moni gewann souverän den 10 km Lauf vor Edith. Reini schaffte es ebenfalls auf das Podest, während Karl und Gabi das Stockerl knapp verfehlten.

 Skitour Kölnbreinspitz
Apropo Edith. Am Samstag noch im knappen Höschen und kurzen Leibchen am Siegertreppchen und ein paar Stunden später stand sie mit den Tourenski am Kölnbreinspitz auf über 3000 Meter. Wahrscheinlich hat ihr der  „Gemischte Satz 2017“ von der Weinschenke Glanegg, den sie am Freitag abend verkostet hat, für das Wochenende die nötige Kraft und Ausdauer gegeben.

Rennradrunde „Logartal“
Aufstieg zum Paulitschsattel
Ein paar Haxen haben den sonnigen Samstag für eine Rennradausfahrt genutzt. Gestartet wurde diesmal direkt am Klopeiner See. Gemütlich wurde bis Eisenkappel eingerollt und danach der Anstieg bis Bad Vellach locker gemeistert. Dort wurde auf den Paulitschsattel abgebogen und dann ging es für rund 5 Kilometer ordentlich zur Sache. Steigungen bis 16 % waren zu bezwingen aber das alles auf durchwegs ordentlichen Asphalt. Am Pass wurde der Brunnen zum Auffüllen der Wasservorräte genutzt.  Bei der anschließenden Abfahrt nach  Solcava und Luce konnte man sich wieder schön erholen. Landschaftlich hat das ganze große Ähnlichkeit mit dem Socatal. Nachdem man Mozirje gestreift hat sollte man nach ca. 1 Kilometer die Abzweigung nach Gorenje nicht übersehen.  Dann ging es über Skorno nach Sostanja. Hier beginnt nach der Stadt der Aufstieg über den Slanica Pass. Ein ca. 13 km langer, aber einfacher Anstieg mit kaum 10 %igen Steigungen. Die Abfahrt nach Crna ist wunderschön. Kein Verkehr. Schöner Aspahlt. Breite Straße. In Mezica wurde dann links abgebogen und nach wenigen Kilometern ging es über die Grenze Richtung Loibach, Über St.Michael, St.Stefan und  Eberndorf wurde der Klopeiner See wieder erreicht. Der bietet sich ideal zur Abkühlung nach der Ausfahrt an, zumal das Wetter wirklich pipifein war.

Fazit: 160 Km und 2.300 Höhenmeter mit einer Fahrzeit von ca. 7 Stunden.

Tour de Kärnten
Zeitfahren um den Ossiacher See
Günther hat wieder mal die Tour de Kärnten gemeistert. Gratulation.Kaum eine Ausfahrt ohne Regen aber dafür fast jede  Etappe mit viel Gegenwind. Gratulation.


Stammtisch
Nächste Woche findet am Dienstag wieder einmal ein offizieller Stammtisch statt. Wo und wann wird noch geklärt.

Am verlängerten Wochenende gibt’s für die Berglaufbegeisterten die Möglichkeit beim Tschepperschluchtlauf teilzunehmen.

Aber auch die Rennradler werden die eine oder andere Runde unternehmen. Details per „Whatsapp“.

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen