Montag, 11. Juni 2018

Altstadlauf / Lienzer Dolomitenrundfahrt / Rennradrunde

Die derzeitige Wetterlage hat jeden Tag alles zu bieten. Schwüle Luft. Laute Donner. Grelle Blitze. Dann wieder Sonnenschein mit anschließendem Hagelgewitter. Etwas besser hatten es Iris und Gabi am Gardasee. Dort haben beide bei idealen Bedingungen einige Mountainbike- und Klettertouren unternommen. Aber auch Expräsidente Gerald war sportlich unterwegs. Über Tarvis ging es über den Radweg nach Udine, Grado und weiter nach Monfalcone.



Altstadtlauf
Starke Präsenz der Haxen  beim diesjährigen Altstadtlauf in Klagenfurt. Gleich 14 Haxen waren am Start. Moni und Edith schafften es beim 10 Km Lauf  wieder mal auf das Stockerl. Reini, Karl, Udo und Tommy schauten sich ebenfalls 4 Runden die Innenstand etwas genauer an. Und Silvia begnügte sich bei ihrer Altstadlaufpremiere mit zwei Runden.
 
Lienzer Dolomitenrundfahrt
Von den Haxen war heuer war nur Günther mit dem Rennrad in den Lienzer Dolomiten unterwegs. Er hat die gut 112 Kilometer und um die 2000 Höhenmeter unfallfrei runtergespult. Und wie es in den Bergen so ist darf natürlich auch der eine oder andere Schauer nicht fehlen.

Rennradrunde
Karl war diesmal gleich über 200 Kilometer unterwegs. Von Klagenfurt ging es nach Brückl. Dann weiter nach Hüttenberg bis in die Steiermark nach Murau. Von dort über die Flattnitz und das Gurktal wieder retour.


Franz war diesmal in Unterkärnten unterwegs. Über Maria Saal, Timenitz, Wutschein und Tainach wurde zum Klopeiner See geradelt. Dann weiter nach Eisenkappel und auf einer schönen unsteilen Steigung zum Schaidasattel. Runter auf ganz guten Asphalt bis Zell Pfarre. Dann weiter zum wunderschön gelegenen karibikblauen Freibacher See. Dann ging es  weiter nach Gallizien und Grafenstein und von dort wurde der neue Radweg entlang der Bahn nach Klagenfurt getestet.


Der Bergläufer treffen sich dieses Wochenende am Katschberg. Dort geht die Kärntner Berglaufmeisterschaft über die Bühne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen