Montag, 3. August 2015

Rennradrunde / Ulrichsberglauf

Mindestens 8 Haxen waren am Samstag mit den Rennrädern unterwegs. Reini L., Günther M., Karl L. und Franz K. haben alle eigenständig eine Rennradrunde unternommen. Der eine ist planlos durch die Gegend gefahren, der andere war beim Buggl Volte auf Besuch, einer war auf der Simonhöhe und noch einer auf der Hochrindl.


 
Ulrichsberglauf
Am Sonntag waren dann 12 Haxen beim Sturm auf den Ulrichsberg mit dabei. Entgegen der Wettervorhersage und Hitzeschlachten der letzten Jahre stand diesmal Nieselregen auf dem Programm. Also richtig herrliches Laufwetter. Die Streckenführung war zudem etwas verkürzt weil die Originalstrecke durch eine Mure schon längere Zeit nicht passierbar ist.

Moni und Edith waren trotz starker Konkurrenz wieder am Stockerl. Bei den Herrenhaxen reichte es trotz Topzeiten für Reini, Harry, Tomi und Richi nicht für einen Podestplatz. Organisation und Labestationen waren wie immer top. Gerüchtweise nehmen einige Teilnehmer nur wegen der Verpflegungsstationen an diesem Rennen teil.

Stammtisch
Am Donnerstag, ab 19.30 Uhr, wieder im Teichstüberl.

Vorankündigung
Am Freitag planen einige Haxen eine gröbere Rennradrunde. Treffpunkt ist um 08.00 Uhr am Parkplatz der Millenniumsbahn Tröpolach/Naßfeld. Von dort wird bis nach Kötschach eingerollt. Dann geht´s über den Plöckenpass nach Paluzza, wieder rauf nach Ligosulla und runter nach Paularo. Dann über den Lanzenpass nach Pontebba und schlussendlich auf´s Naßfeld und runter zum Ausgangspunkt. Die Strecke ist ca. 120 km lang und es werden über 3000 Höhenmeter zu bewältigen sein. Es wird genügend Pausen geben und auf jeden "Gipfel" wird zusammen gewartet. Also wer Lust und Laune hat – je mehr Mitfahrer desto leichter fällt das Leiden.

Läuferisch geht´s am Sonntag dann beim Seppenbauerberglauf wieder ordentlich zur Sache. Man kann sich diesmal für eine längere Variante  oder den „normalen“ Berglauf entscheiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen