Montag, 27. Juli 2015

24 Stunden Radrennen Kaindorf / Goggausee Lauf

Seit einigen Jahren ist der Haxenclub Stammgast beim 24 Stunden Radrennen in Kaindorf. Warum? Weil es einfach eine „geile“ Veranstaltung ist. Die Organisation ist perfekt. Die Verpflegung vorzüglich. Die Stimmung gut. Die Strecke optimal gesichert und mit 18 Km und 180 Höhenmeter auch anspruchsvoll genug für die durchtrainierten Wadl.

Aus diesen Gründen und noch vielen anderen mehr waren diesmal gleich 2 Teams beim 24 Stunden Rennen gemeldet sowie  2 Haxen beim 12 Stunden Einzelfahren und noch einige Begleithaxen.

Startbeginn war um 18.00 Uhr. Bis ca. 03.00 Uhr herrschten perfekte Bedingungen. Danach gab es wie aus dem nichts auf Teilen der Strecke kurzen aber wolkenbruchartigen Regen. Mit Sonnenaufgang kam die Hitze wieder retour und hat bis ca. 16.00 Uhr angehalten. Aufgrund einer schlechten Wettervorhersage, die aber Gott sei Dank nicht eingetroffen ist,  wurde das Rennen nach gut 22 Stunden vorzeitig beendet.

24/4 Haxenclub Glanegg  /  Die „Alt“bewährten
 
Der Teamkapitän bei seiner stundenlangen mentalen Vorbereitung
Neben Teamkapitän Karl L. waren in dieser Mannschaft noch die Veteranen Günther M., Klaus L. und Jungspund Harry S. vertreten. Sie kannten die Strecke aus den Vorjahren und waren daher nicht nur mental im Vorteil. Die jeweiligen Wechsel in der entsprechenden Zone wurden fast perfekt durchgeführt. Nur einmal musste Günther M. ein paar Minuten auf den verschollenen Kapitän warten.

24/5 Haxenclub Glanegg Spezial
Der Mannschaftsführer Gabi K. hatte seine Gattin Iris sowie Edith L., Anita K. und Tommy L. an seiner Seite. Alle haben sich hervorragend ergänzt und Gabi K.  hatte als Teamchef für alle offenen Fragen eine Antwort und war rund um die Uhr erreichbar.

12/1 Haxenclub Glanegg / Einzelfahrer
Franz K. wollte einmal wissen wie es sich anfühlt einige Stunden, mehr oder weniger, durchgehend zu radeln. Und jetzt weiß er es.  

Fazit:
Es war, nach der Großglockner Challenge vorige Woche, wieder ein würdiger Saisonhöhepunkt. Insgesamt haben alle Haxen 1.548 km mit dem Rad zurückgelegt und dabei 15.500 Höhenmeter überwunden. Schlussendlich waren alle Haxen nach dem Rennen fix und fertig aber wieder um einige wertvolle Erfahrungen reicher.  Das wichtigste dabei – alle sind nach dem Abendteuer gesund und wohlauf.

Goggausee Lauf
Beim Goggausee Lauf haben Moni und Reini die Haxen vertreten und beide sind aufs Stockerl gesprintet. Bei Reini fällt auf das seine Schnelligkeit mit dem Weglassen von Kleidung zunimmt. Vielleicht sollte er es mal bei einem FKK Rennen versuchen?
 
Der dieswöchige Stammtisch findet diesmal in der Buschenschank Sonnleitnhof in St.Urban statt. Ab 19.30 Uhr.

Am Wochenende geht´s beim Kärntner Berglaucup wieder in die nächste Runde. Der geschichtsträchtige Ulrichsberg will bezwungen werden. Nach den Strapazen der letzten Wochen kommt dieser eher relativ leichte Berglauf gerade recht zum Regenerieren.

Sollte jemand wieder Lust auf´s Radln verspüren, wird es auch eine Rennradlrunde geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen