Montag, 20. Juli 2015

Großglockner Berglauf / Duathlon

"Wenn du wüsstest wie schön es hier ist"......ist ein Film der Extraklasse. Wurde gedreht in, um und um Hüttenberg herum. Wer auf Action, Verfolgungsjagten, Blut und unrealistische Sexszenen hofft, dem wird der Film nicht gefallen. Wer aber an  Filmen  a la Braunschlag gefallen findet,  der wird diesen Krimi  lieben. Unbedingt ansehen. Spielt fast in jedem Kino.

Apropo "Wenn du wüsstest wie schön es hier ist". Der Haxenclub war wieder mal in Heiligenblut zu Gast. Zum Wandern. Zum Radeln. Zum Laufen. Und zwar genau in der Reihenfolge. Wahnsinnswetter. Wahnsinnstimmung. Untergebracht war der ganze "Haufen Haxen" wie auch in den letzten Jahren  15 m Luftlinie vom Start und 5 m vom Festzelt.

Wir hatten Spaß. Wir hatten jede Menge Unterhaltung. Wir hatten Sonne ohne Ende und Temperaturen wie man sie in dieser Höhenlage selten antrifft.
 
Radrennen
Nachdem Günther hochzeitstechnisch leider nicht starten konnte nahm Gabi K. seinen Platz überraschend aber doch nicht ganz unerwartet ein. Dazu schwangen sich noch Tommi, Karl, Harry, Franz und Edith in den Sattel der Rennmaschinen. Der Startbeginn mit 7.00 Uhr war perfekt gewählt und trotzdem kam man schon nach wenigen Metern ins schwitzen. Angefeuert von Iris, Anita und Hilli schossen die Haxen förmlich dem Ziel entgegen. Nachdem die Straßen bis 09.00 Uhr gesperrt waren war auch die anschließende Abfahrt fast Auto- und Motorrad frei und konnte dementsprechend genossen werden.

Zu Mittag wurde dann noch die viele freie Zeit genutzt und das über 2.600 m hohe Schareck besucht. Danach haben noch Moni und Reini sowie zwei weitere Fan´s Unterschlupf in unserem Haus gefunden. 

Berglauf
Geplant war das die Elite erst um 11.45 starten sollte. Aber die "Weicheier" haben protestiert und durften dafür um 09.15 loslaufen. Die gesamte Radmannschaft hat natürlich auch am Berglauf teilgenommen. Dazu kamen noch die spät angereisten Moni und Reini sowie Wolfi L. Es war dann eine wahrliche Hitzeschlacht. Aber trotzdem haben es alle Haxen mehr oder weniger bekleidet bis ins Ziel geschafft und Edith L. sogar aufs Stockerl.

Es war eines dieser verlängerten Wochenenden von denen man lange zehrt und noch länger erzählen wird. Und zwar zu recht. Bei solch traumhaften Bedingungen mit kamoten Leuten zu wandern, Rad zu fahren, Berge zu laufen, aber auch noch ratschen, lachen, Zeit verbringen zu können, das alleine sind all die Strapazen wert.
Einzig das Verletzungspech einiger Haxen  die deshalb nicht vor Ort sein konnten, wirft etwas Schatten auf diese wunderschönen Tage.

Und als ob das nicht schon alles genug für das restliche Sportjahr wäre findet am kommenden Wochenende noch das 24 Stunden Radrennen in Kaindorf statt. Ein Höhepunkt jagt den anderen quasi.

Vorher aber gibt's noch den obligatorischen Stammtisch. Beim Tennisstüberl. Am Donnerstag. Um 19.30 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen