Montag, 31. August 2015

Wimitz Trophy vulgo Goggausee Triathlon

Wenn der   Goggausee brodelt und der Wimitz Graben kocht dann ist „Trophy Time“ und das bedeutet:
  • Im frischen Goggausee etwa 300 m zu plantschen;
  • Im finsteren Wimitzgraben gut 15 Kilometer zu strampeln;
  • Im steilen Gelände gut 4 Kilometer zu hatschen.

Soweit die nackten Zahlen. Nun zu den Fakten.

Der Haxenclub war heuer mit 2 Mannschaften  und zwei Einzelstarter am Start.
 
Positiv zu erwähnen ist, dass der Schwimmer der Mixedmannschaft eine neue Bestzeit ins Wasser legte und mehrere Konkurrenten hinter sich gelassen hat. Leider reichte es für diese Staffel trotzdem nichts ganz fürs Stockerl weil der Radfahrer zum falschen Material gegriffen hat und sein Bike im Wald mehr geschoben als getreten hat. Da konnte auch eine Glanzleistung von Moni L. nichts mehr ändern.

Die Einzelkämpfer Günther und Tommi pflügten souverän durch den See, durch den Wald und auch durchs Gelände.

Die Männermannschaft des Haxenclub konnte auch ein klitzekleiner Ausrutscher des Bikers nicht vom Sieg abhalten und die befreundeten zweitplazierten roten Rindviecher wurden vom Anfang bis zum Ende im Schach gehalten.

Aber das Schwimmen, radeln und laufen ist bei der Trophy eigentlich nur zum „Aufwärmen“ gedacht. Erst dann, beim Feiern, trennt sich die Spreu vom Weizen. Bei Livemusik, kalten Getränken und warmer Verpflegung wurde nochmals richtig Ausdauer trainiert.  

Triathlon Zell am See
Ironman Karl L. reiste wieder mal nach Zell um sich beim dortigen halben Ironman mit den Besten der Besten zu messen. Als Betreuerin stand ihm Edith stundenlang zur Seite.

Diese Woche findet der Stammtisch voraussichtlich beim GH Luggale statt. Nähere Info´s per SM

Am Samstag geht der Berglaufcup wieder weiter und Sonntag wird es wieder Zeit für eine Radlrunde. Ob Rennrad oder MTB ist wetterabhängig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen