Montag, 12. November 2012

November. Endlich!

Die schönste Zeit des Jahres. Kurze Tage. Lange Nächte. Nebel in den Tälern. Die erste Kälte. Der erste Dauerregen. Einfach herrlich diese düstere Stimmung. Nun werden die Trainingseinheiten nach innen verlegt. Radlergometer werden wieder abgestaubt. Rollen werden angeschafft. Laufbänder werden angeworfen. Bei den Kärntner Elektrizitätswerken herrscht Hochstimmung.

Vorbei sind die Zeiten, als sich Teile des Haxenclub mit Warnweste und Stirnlampe in die Nebelsuppe geworfen haben und mehrmals nur mit Glück und Können dem Wildwechsel ausweichen konnten. Die Technik hat in die Häuser Einzug gehalten. Nun werden DVD`s eingelegt, „Bauer sucht Frau“ oder Rosamunde Pilcher Serien inhaliert, während man in der wohlig warmen Stube am Bandl läuft oder auf der Rolle radelt. Ein hoch an den Fortschritt. Oder doch nicht? Egal. 

In der Mitte da steht er - der Hausberg
 Stammtisch
Damit die Geselligkeit trotzdem nicht zu kurz kommt, findet Donnerstag wieder der Erfahrungsaustausch beim GH Drucker in Zweikirchen statt. Um 20.00 Uhr geht’s los – Ende ist je nach Kondition offen.

MTB Ausfahrt
Apropo Kondition. Mehrere Haxen haben sich am Samstag spontan zu einer MTB Tour eingefunden. Von Glanegg ging es über Gut Rosenbichl, Schloß Dornhof und über Stock, Stein und Gatsch auf den Lorenziberg. Aufgrund der unwirtlichen Bedingungen wurde auf eine größere Pause verzichtet. Heimwärts ging es über  Fachau, Reidenau und den Kletterpark Liebenfels. Ingesamt 38 km. Es wird nicht die letzte MTB Ausfahrt im Jahr nullzwölf gewesen sein.

Halbmarathon Palamanova
Samstag geht’s es für 20 Haxen Richtung Italien. Nach Palamanova. Dort findet am Sonntag der wahrscheinlich schnellste Halbmarathon „wo es geben tut“ statt. Gerüchteweise sollen hier die 80 Minuten bzw. 90 Minuten „Schallmauer“  von einigen Mitgliedern geknackt werden. Am Trainingsfleiß kann es jedenfalls nicht scheitern. Im Gegentum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen