Sonntag, 5. August 2012

"Aufe auf den Monte Ule"

Seit 15 Jahren, jeweils am ersten August Samstag,  findet der traditionelle Ulrichsberglauf statt. Um die 200 Teilnehmer waren heuer vertreten. Kein Wunder. Erstens ist der Lauf perfekt organisiert. Und zweitens ist der Lauf aufgrund der humanen Höhenmeter auch für Berglauf Einsteiger ideal. Und drittens gibt es als Belohnung, Erfrischungen,  Mehlspeisen a la „Omama“ und verschiedene Biersorten im Zielbereich.

Der  „Monte  Ule“ ist ja  bekannterweise  der Hausberg des Haxenclub und wird des öfteren zu Trainingszwecken herangezogen. Aber auch zum Wandern…zum Schwammerklauben…Biken…und für alles was man sonst so noch im Wald machen kann.
Und heuer gab es eine wahre Invasion an Haxenclub Teilnehmern. Nicht weniger als 26 Haxen gaben sich die Ehre und machten sich auf den Weg Richtung Gipfelkreuz. Kein einziger kam von der Strecke ab. Niemand verlief sich. Einzig der Fanclub kam mangels Navi etwas vom Wege ab. Trotzdem kamen alle ins Ziel. Einige früher. Andere später. Und drei davon aufs altersmäßige Stockerl.

Statt „auslaufen“ war danach „austanzen“ angesagt. Deshalb ging es nach dem Lauf für einige Haxen noch zum obligatorischen Feuerwehrfest nach Glanegg um die Beine wieder locker zu bekommen. Und sonntags wurde noch eine gemütliche Glanegg-St.Veit-Launsdorf-Brückl-Klagenfurt-Glanegg“ Rennradrunde unternommen.

Stammtisch:
Aufgrund des wohlverdienten Urlaubes unseres Stammwirtn findet der Stammtisch diesmal nicht statt. Ersatzausweichquartier: Tennisstüberl.

Freitag:
Zwei bis vier Haxen überlegen ob sie mit dem Rennrad aufs Naßfeld fahren werden. Freitag abends, ab 18.00 Uhr, geht’s los. Ein Jedermann  Radrennen von Tröpolach auf das Naßfeld. 10 Km – ca. 950 Höhenmeter.

Sonntag:
Diexer Berglauf oder Kainacher Bergmarathon. Die Bergauf Fraktion überlegt noch und wird sich kurzfristig entscheiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen