Montag, 8. Mai 2017

Jetzt geht´s los.....jetzt geht´s los.....

Wings for Life
Nur die schnellsten werden interviewt
Dauerläufer Harry S. war erstmals in Wien beim Wings for Life am Start. Ein Lauf ohne Zielort. Dafür wird man aber von einem Auto „gejagt“. Und zwar weltweit. Und alles noch zur selben Zeit.  Und das Ganze noch für einen guten Zweck. Um die 14.000 Starter allein in Wien. 155.000 weltweit. Perfekte Organisation. Übervolles Startersackerl. Gestartet ist er unter anderen mit Skisprunglegende Andi Goldberger. Während des Laufens hatte er auch noch Zeit für einen Tratscher mit Goldi. Aber der lief ihn dann doch etwas zu langsam. Schlussendlich holte das „Catcher Car“ Harry nach  48 Kilometer ein. Wahnsinn. Platz 19 in Wien, Platz 281 Weltweit. Was für ein Tempo auf die Distanz.
 Im nächsten Jahr läuft er dort sicher nicht als einziger Hax!



Sonnenlauf St.Veit

Moni ohne Bodenkontakt
Moni L. war diesmal auf der Kurzstrecke unterwegs.  Quasi zum „Auslaufen“ nach dem Wien Marathon stand diesmal der Viertelmarathon am Programm. Geworden ist es wieder mal ein Stockerplatz. Wahrscheinlich wegen der Anfeuerungsrufe von  Iris K.

 


Rad Trainingslager
Bildunterschrift hinzufügen
Ein Trainingslager mit Rennrädern war geplant. Zur Auswahl stand eine mehrstündige Anreise inkl. eventuellen Stau Richtung Italien. Oder eine 90 minütige Fahrt über die Soboth in die „Steirische Toskana“. Aufgrund der positiven  Erfahrungen vom Vorjahr fiel die Entscheidung so schwer nicht. Es wurde die Südsteiermark. Ein Fleckchen Erde wie aus dem Bilderbuch. Sanfte Hügel. Steile Hänge. Mildes Klima. Perfekte Straßen. Hervorragende Weine. Deftige Kost und tiefschwarzes Kernöl.
So viel Zeit muss sein

Von Freitag bis Sonntag sind wir auf einige Hügel gerollt. Haben bei den anschließenden Abfahrten den perfekten Straßenzustand genossen. Waren über der Grenze und sind entlang der „Drava“ direkt in die Innenstand von Marburg gefahren. Sind 18%igen Steigungen hinaufgekeucht und haben Orte wie Großklein, Kleinklein und Ganzklein besucht. Waren auf der alten Südsteirischen Weinstraße unterwegs, haben die Sausaler Weinstraße gestreift und die Schilcherweinstraße diesmal links liegen gelassen. 
"Wie nem ma den den"
Haben Reifen geflickt und Wunden versorgt. Dazwischen wurden wir von der Wirtin des Gasthauses Schusterpeter (
www.schusterpeter.at) umsorgt, verwöhnt und unterhalten. Apropos Wirtin. Wenn man erstmals die wunderschöne alte Eingangstüre des Gasthauses öffnet wird man sofort,  oder zumindest nach ein paar Minuten, von der liebeswürdigen Art der Wirtin verzaubert. Charmant hat sie die Zimmereinteilung des Haxenclub an sich gerissen. Danach wurden wir drei Tage lang nach Strich und Faden kulinarisch verwöhnt. Jeden Wunsch hat sie uns  von den Augen abgelesen. Bis auf den Kaischerschmarrn. Den hat sie erfolgreich verweigert. Solche Gastgeber findet man nicht in irgendwelchen schlauen Reiseführern oder bei Booking.com. Das Gasthaus hat auch keine Sterne, Punkte oder Mützen und eine Speisekarte findet man ebenfalls nicht. Sie ist eine Köchin und Gastwirtin aus Leidenschaft. Und das schmeckt man. Liebe Irmgard, „de Koffer aus Kerntn“ kommen wieder.
Marburg - eine Reise wert

Diese Woche findet am Samstag der Kirschblütenlauf in Krumpendorf statt. Und ein Zeitfahren des 1. Kärntner Seniorenradclubs. Abends gibt es dann im Amthof Feldkirchen Gerhard Polt live. Sollte man sich mal anhören. So oft wird er in Feldkirchen nicht mehr Halt machen.

1 Kommentar:

  1. Wir bieten Darlehen an alle aufrichtigen und ehrlichen Menschen, die es brauchen. Kann von 5000 bis 2.500.000.000 € im Bereich machen Kredite noch mehr zu sehen, zu wissen, dass wir unter den Individuen sind. Kontaktieren Sie uns für Ihre Bedürfnisse Darlehen Anwendung der Finanzierung sind wir zu Ihrer Verfügung. Für mehr Verständnis bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail:

    Hier sind einige der Bereiche, in denen wir tätig sind:
    * Finanz
    * Immobiliendarlehen
    * Investitionsbereit
    * Auto-Darlehen
    * Schuldenkonsolidierung
    * Kreditlinie
    * Zweite Hypothek
    * Kreditrückzahlungs
    * Privatkredit
    * Weitere ...

    Danke, werden wir für Ihre Anfrage an Diese E-Mail-Adresse warten:

    pacalfoubert@gmail.com

    AntwortenLöschen