Montag, 9. Januar 2017

"Festen Tritt" statt "Guten Rutsch"

Weihnachtsfeier
Im Tigringerhof gab´s die diesjährige Weihnachtsfeier. 40 Haxen haben fein geschlemmt, geschmaust und das eine oder andere weiße oder rote oder beide Tröpfchen genossen. Die antrainierte Ausdauer hat sich wieder einmal ausgezahlt. Bis auf die Wirtin und den Schwammerlbesitzer wollte eigentlich kaum einer nach Hause gehen. Wenn die Härte beim Feiern auch beim Training gezeigt wird dann sind  uns auch in diesem Jahr wieder einige Stockerplätze sicher.
 

Neujahrslauf
Der obligatorische interne Neujahrslauf fand diesmal am 07. Jänner statt. Treffpunkt war wie immer beim Koch „Häuschen“. Bei  eisigen Temperaturen gings durch Wald und über Wiese nach Tigring. Dort gab es eine von Gabi und Iris betreute Labestation. Gestärkt mit warmen Getränken wurde danach noch auf den Freudenberg gelaufen. Im Ziel wurden saftige Selcher mit saurem Sauerkraut und dazu Flaschengetränke genossen. Die hervorragenden Mehlspeisen zauberten Moni L. , Edith L. und Carmen M. auf den Teller und die schweinischen Glücksbringer stelle Iris K. zur Verfügung.
Udo K. ließ es sich wieder nicht nehmen alle 38 Haxen einzuladen. Danke. Und wir hoffen das dieser gute alte Brauch noch lange anhält.

Ziele für 2017
Neben den Bergläufen ist geplant dieses Jahr vermehrt an Sportveranstaltungen in der Nähe teilzunehmen. Aber gereist wird trotzdem. So z.B. nach Wien und Dublin zum Marathon. In die Südsteiermark zum Radtrainingslager aber auch zur Weinverkostung. Und erstmals steht der Wings for Life Lauf am Programm. Und natürlich auch wieder der Glocknerlauf/fahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen