Montag, 21. Dezember 2015

Weihnachtspost

Ein Club. Ein Jahr. Ein Blick zurück.

„Ausdauer wird früher oder später belohnt – meist aber später“ (Wilhelm Busch)

Ein paar Tage sind vom Jahr 2015 noch übrig. Es ist  Zeit um  Resümee zu ziehen und einen Blick auf das vergangene Sportjahr zu werfen. So waren wir in Rotterdam um Marathon zu laufen, haben nebenbei Amsterdam besichtigt. Sind mit den Rädern am Großglockner gewesen, aber auch am Red Bull Ring in Zeltweg. Einige Haxen sind wieder einmal beim Ironman angetreten. Andere waren bei den Bergläufen fleißig  vertreten. Mit den Mountainbikes waren wir im Mölltal unterwegs aber auch beim Bergradlrennen bei unseren Nachbarn in St.Martin/Sittich. Wir waren bei Triahlon´s vertreten haben aber auch viele gemeinsame Ausfahrten und längere Laufeinheiten veranstaltet.  Ein Höhepunkt war sicherlich die Rennrad „Hügale-Tour“ über den Plöcken-, Ligosullo-, Lanzen- und Nassfeldpass der jeden einzelnen Teilnehmer alles und mehr abverlangt hat. So unterschiedlich alle Veranstaltungen auch waren, an den wir teilgenommen haben, sie werden lange im Gedächtnis bleiben.


Es ist hinlänglich bekannt, dass regelmäßige Bewegung und Sport sich auf die körperliche Gesundheit positiv auswirkt. Und wird Bewegung in der Gemeinschaft, wie bei uns im Haxenclub, ausgeführt, dann erhöht sich der gesundheitsförderliche Aspekt durch den positiven sozialen  Effekt noch um ein Vielfaches.

 Aus diesen Gründen werden wir auch 2016 wieder neben Laufen, Schwimmen und Radfahren auch regelmäßig beim Stammtisch zusammensitzen, Wanderungen planen, Reisen vorbereiten und  gemeinsam feiern. Denn schon der Ringelnatz Joachim hat festgestellt:
 
Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine,
kürzt die öde Zeit,
und er schützt uns durch Vereine,
vor der Einsamkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen