Sonntag, 19. April 2015

Wasserweglauf / Rennradrunde


Wasserweglauf
Erstmals waren bei einem Berglaufwettbewerb mehr Zuseher als aktive Teilnehmer vom Haxenclub anwesend. Reini R. und Wolfi L. haben ihren Heimvorteil auf der Strecke voll ausgenützt und sind auf der etwas veränderten Laufstrecke förmlich hinaufgeflogen. Die äußeren Bedingungen waren perfekt. Die Organisation ebenfalls. Hier werden alle Teilnehmer gleich behandelt. Ein Roter Teppich wird für niemanden ausgerollt. Gut so! Sonst gibt es bei den Bergläufen bald schon solche „VIP“ Zustände wie bei einigen Straßenrennen.

Rennradrunde
Sonntag gab´s eine Eingewöhnungs-Rennradrunde. Über Kadöll wurde nach St.Veit, St.Donat und zur Hochosterwitz gerollt. Danach weiter über Launsdorf Richtung Eberstein und über St.Georgen/Längsee wieder retour zum Ausgangspunkt.
Fazit: Klaus L. hat gegenüber dem Vorjahr nix verlernt. Karl L. hat seine Augenweide fest im Griff und Franz K. fühlt sich im Windschatten wieder wohl. Einzig Günther M. musste kurzfristig wegen hartnäckigen Hustens absagen. Ob die Wetterverhältnisse daran schuld waren oder Gabi´s 50iger Fete am Vorabend – wir wollen es gar nicht wissen.

Stammtisch
Diesen Donnerstag findet der Stammtisch beim Gasthaus Luggale statt. Beginn wie immer ab 19.30 Uhr.

Vorschau
Samstag um 9.30 Uhr gibt es wieder eine Rennradrunde. Treffpunkt wieder beim Kadöllerwirt um 09.30 Uhr. Diesmal Pausengeld mitnehmen, zumal Gabi K. angeblich seine Premiere bei der Ausfahrt feiern wird. Er holt heute sein Geburtstagsgeschenk beim „Mountainbiker“ ab.

Apropo neues Rad. Auch „Il Presidente“ wird Radtechnisch zuschlagen. Die engere Auswahl ist schon getroffen und es kann sich nur noch um Stunden handeln bis er „zuschlägt“. Vielleicht führt er sein neues Bike schon am Sonntag um den Wörthersee aus und nutzt die Autofreie Strecke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen