Montag, 1. September 2014

Wimitz Trophy / Ironman Zell am See

Es gibt viele Ironman Veranstaltungen. Noch mehr Triathlon´s aber es gibt nur eine Trophy. Bereits zum achten Mal hat sich wieder die Creme della Creme der „Alpin Schwimmer, die Elite der Mountainbiker und härtesten Bergläufer“beim Goggausee getroffen.

Schwimmen:
Nicht die 300 Meter sind die große Herausforderung beim der Wimitz Trophy sondern eher die Überwindung sich in das trübe und kalte Moorwasser zu werfen. Die Schwimmhaxen haben sich überraschend gut geschlagen. Sie waren vorne, mitten aber auch hinten zu finden. Also eigentlich dort wo sie auch sonst immer zu finden sind.

Mountainbiken:
Die Radlhaxen haben verbissen um jede Position gekämpft. Und bis auf einen Ausrutscher von Udo K. hatten alle ihre Bike´s im Griff. Mehr oder weniger.

Läufer:
Kurz. Knackig. Steil. Auf dieser Strecke kamen die Laufhaxen richtig auf ihre Kosten und konnten ihre Bergaufstärke so richtig ausspielen.


Die Haxen waren diesmal mit 2 Einzelkämpfer und 4 Mannschaften am Start und wurden natürlich wieder von vielen Fan´s angefeurt.  Als Siegerstaffel der Wimitz Trophy 2014 konnten sich diesmal die rot/weiss/roten Haxen Harald S., Thomas L. und Klaus L. feiern lassen.

Die Burschen haben bewiesen das man einen Bewerb in der richtigen Zusammensetzung  auch mit Spaß und ohne Verbissenheit gewinnen kann.
 
 Ironman Karl L. war wieder mal in der Welt unterwegs. Diesmal war er in Zell am See beim Halbironman am Start. Laut seinen Bericht hätte das Schwimmen besser sein können…beim Radfahren war er unschlagbar und beim Laufen hat er noch eine ordentliche Halbmarathonzeit hingeknallt die von manchen Laufspezialisten nicht erreicht wird.

Diese Woche findet der Stammtisch wieder mal bei der Trogwirtin statt. Dort werden wieder die obligatorischen Kasnudl serviert. Am Donnerstag, ab 19.30 geht´s los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen