Sonntag, 21. September 2014

Wörthersee Trail / MTB St.Martin / Mannschaftszeifahren

Wörthersee Trail
Samstag vormittag…während noch viele im Bett liegen und überlegen was sie an diesem Wochenende anstellen könnten sind Gerald F. und noch einige Ultratrailläufer bereits auf den Weg rund um den Wörthersee. Diese „ver-rückten“ laufen die erste Runde in der Nacht und die zweite dann am Tag. Der Haxenclub war diesmal nur mit zwei Haxen vertreten. Harald S. hat die Fahne des Club´s hoch gehalten und wurde beim 57 km Lauf insgesamt 12ter. Auf der 114 km Strecke hat Gerald F. die gesamte Strecke dominiert und überlegen gewonnen.

MTB Rennen St.Martin

Drecks"haxen"
Die Dorfgemeinschaft hat erstmals ein Mountainbike Rennen organisiert. Auf einer durchaus selektiven Strecke waren insgesamt sechs Haxen mit dabei. Karl L. kam natürlich nicht sturz- und pannenfrei durch den Wald und trotzdem  als dritter knapp vor Günther M. ins Ziel. Gewonnen hat aber Edith L. Aufgrund ihrer Durchschnittszeit gewann sie das Rennen und damit auch einen mit Speck prallgefüllten Geschenkskorb.

4-Mannschaftszeitfahren Klopein / See 
Ausgerüstet mit bestem Material und durchtrainierten Wadl , Wadl´s oder Wadeln (?) traten Richi L., Karl L , Günther M. und Klaus L. bis an die Haarspitzen motiviert zum diesjährigen Mannschaftszeitfahren an. Ziel war es, die Zeit vom Vorjahr zu verbessern und einige Mannschaften hinter sich zu lassen. Taktisch perfekt eingestellt und mental stark wurde der Plan vom Start bis ins Ziel eingehalten. Der „Unkontrollierbare“ wurde mittels Begleitfahrzeugs Autohupe eingebremst und so konnten diesmal gleich mehrere Mannschaften distanziert werden. Und im Ziel war man sich einig: Es ist noch Luft nach oben.
Zeitfahr"haxen"
 Diese Woche geht´s in Moosburg wieder sportlich hoch her. Am Samstag werden in der Nachbargemeinde wieder verschiedene Läufe organisiert. Einige Haxen haben schon vollmundig neue (Halbmarathon)rekorde angekündigt.

Am Sonntag geht dann der Berglaufcup beim Seppenbauer zu Ende.

 Wer wo wann startet wird bereden wir am Stammtisch. Diesmal gibt es das Treffen auf Wunsch von Günther M. am Donnerstag ab 19.15 Uhr in der Jausenstation Bürger in Briefelsdorf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen