Donnerstag, 6. März 2014

Raus statt Rolle

 
Obwohl auf den Bergen der Schnee noch meterhoch liegt wurde die offizielle Outdoor Mountainbike Saison am Samstag eröffnet. Vier Haxen haben es sich nicht nehmen lassen und haben ein gut  2 stündiges sonniges Zeitfenster genützt um zu einer ersten Tour zu starten.

Von Glanegg ging es über den Nußberg zur Moosburger Sommerrodelbahn. Von dort weiter nach Prosintschach und über Feld, Wald und Wiese nach Görtschach und auf den Seltenheimer Berg. Da der 34iger Wanderweg Richtung Wölfnitz derzeit noch unpassierbar ist wurde wieder umgedreht und die Heimreise über Ponfeld und Retschach angetreten. Fazit: Es macht wieder ordentlich Spaß im Freien zu treten – kein Vergleich mit der Rollerei im Wohnzimmer.

 Sonntag waren dann 18 Haxen auf der Ossiacher See Umrundung anzutreffen. Souverän wurde die 32 Kilometer Runde abgespult.

 Aufgrund der diesmal sonnigen Wochenendaussichten wird am Samstag wieder ausgefahren. Voraussichtlich wieder mit dem Mountainbike. Sonntag findet dann der traditionelle lange Lauf statt. Alternativ gehen einige vielleicht noch eine Skitour.
 
Außerdem….

 ..Beim letzten Stammtisch hat sich der Kassier Karl L., an der Theke schwankend aber auch stehend, zu einer Wette bzw. wie es jetzt heißt „Challange“  hinreissen lassen. Sein Gegner, der stelzengehende Clown und Malermeister Wolfgang L., glaubt, dass Karl L. nicht in der Lage ist, 10 einbeinige Kniebeugen zu machen. Wir sind gespannt und freuen uns auf das Spektakel.

…..die Einladung des 24 Stunden Rennens in Kaindorf ist eingetroffen. Anmeldungen bis zum 1.April erhalten eine Ermäßigung. Es wird daher wieder eine „Einberufung“ geben, um die Details für diesen Event zu besprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen